Drauf

15. Juli 2018

Nicht gerade sehnsuchtsvoll habe ich bereits seit dem 1. Juli auf sie gewartet und jetzt ist sie doch noch gekommen, meine Allergie. So mit Niesanfällen und Asthmaattacken. Wird schon wieder Jahr für Jahr etwas weniger, aber ich weiß immer noch nicht genau, auf was ich da eigentlich allergisch reagiere. Pilzsporen, denke ich mal. Die Mediziner zuckten mit ihren Schultern nach einem Test und rieten mir zum Nordpol zu ziehen, da ich auf ziemlich alles allergisch sei (wovon ich merkwürdigerweise gar nichts spüre). Geht immer dann los, wenn es im Sommer etwas kühler und feuchter ist und vor allem bei Nordwestwetterlage. Jetzt allerdings ist es gar nicht feucht. Na ja. Kein Ahnung. Ich habe auf jeden Fall meine erste Reactin-Duo-Tablette dieses Jahr genommen. Die sind geil. Die knallen richtig. Darf man nur eine Woche hintereinander nehmen, sonst wird man abhängig. Mal sehen. Hi hi. Mir geht es gerade richtig gut.

Heute: Berlin, Jägerklause, 20 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Falko Hennig, Gott und mich, sowie den ultra-seriösen Sommeroffensive-Supergaststars Meikel Neid („Liebesgrüße aus Mostrich“), Roman Israel (Sax Royal) und Miss Lona Berry (zukunftsweisendes Pop-Trio)

Allgemein | Kommentare

4 Kommentare zu “Drauf”

  1. 01

    So Pollenflugkalender Apps könnten das vielleicht eingrenzen (; Die zeigen zumindest an, was gerade so an Pollen vor Ort in der Luft umherschwirrt.

    Huibuh am 15. Juli 2018 um 11:59
  2. 02

    Klar. Nur sind eben die Sympthome stärker, je feuchter die Wetterlage ist, das heißt bei Nordwestwetterlage mit Regen schlimmer als ohne Regen und das deutet darauf hin, dass es sich nicht um Pollen handelt, denn die wären bei Regen weniger in der Luft enthalten als ohne Regen.

    Ahne am 15. Juli 2018 um 17:02
  3. 03

    Mir soll’s auch gut gehen, sind die Dinger verschreibungspflichtig oder bekommt man die auch ohne Rezept?

    Em am 15. Juli 2018 um 20:13
  4. 04

    Die bekommt man auch ohne Rezept, man muss sie nur bezahlen. Und man bekommt den Hinweis dazu, dass sie nach sieben Tagen.., na ja, das habe ich ja bereits erwähnt.

    Ahne am 15. Juli 2018 um 22:35

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien