Alex-Erkner-Rahnsdorf-Müggelheim-Köpenick-Karlshorst-Alex

30. Mai 2010

Gestern gab es hier keine Eintragung, weil unsere Hausgemeinschaft feierlich ihr 20-jähriges Jubiläum mit einer Flasche Jahrgangsbier und ’nem Ausflug zum Müggelsee beging. Wollen wir jetzt öfter machen, weil das eine gewisse Struktur ins Leben bringt. Ständig dieses sinnlose Gesaufe, das ist doch auf Dauer nichts, da wird man ja nur trübsinnig, nein, dazwischen sollte man auch mal aus gegebenem Anlass ein Gläschen ein paar Fläschchen zu Munde führen. Nach Rahnsdorf zu kommen gleicht derzeit übrigens einer kleineren Odyssee, aber was tut man nicht alles, um angemessen mies behandelt zu werden, so geschehen im Cafe L & B (Fragt mich nicht wofür L & B steht, vielleicht für Teuer & Schlecht? Aber warum kürzen sie das dann mit L & B ab?). Dort hatten wir nämlich 40 Plätze reserviert und wahrscheinlich weil sich unter den 40 anrückenden Personen 17 Kinder befanden (an Kindern verdient man doch so wenig), reagierten sie unwirsch und wiesen uns die einzigen Plätze zu, die im Schatten lagen. Die billigen Gerichte hatten sie kurzfristig von der Karte gestrichen und Tische zusammenschieben ging auch nicht, weil…, wussten sie nicht warum, ging eben nicht. Doch all dies konnte unsere Stimmung nicht trüben, die Sonne lachte und von der Tanke wurde Nachschub organisiert, man wich eben auf den Strand aus und angebadet wurde und eine tote Blindschleiche besichtigt und vielen Dank an Paule III, den Fährmann der BVG-Linie F 24, der wegen uns 40 Leuten mit seinem 6 Personen fassenden Ruderkahn, 7 mal hin und herrudern musste und dass obwohl er, wie sich das für einen ehemaligen Busfahrer (Schätzung unsererseits) gehört, dazu gar keine rechte Lust verspürte. „Hände rein!“, „Weg von der Kante!“, „Eine Person wieder raus, sonst fahrick hier nie los!“, wir werden dich immer lieben, Paule III!

Heute: Berlin, Kaffee Burger, 20:15 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Jakob Hein, Heiko Werning, Jürgen Witte, Falko Hennig, mich und den Gästen Nico Walser sowie Zuckerklub.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien