Niedlich
6. Juni 2010
Heute morgen in Hamburg auf dem Hauptbahnhof: „Achtung, Achtung! Eine Durchsage für die Frau in der roten Jacke. Bitte melden sie sich umgehend bei der Information im Reisezentrum. Sie haben den falschen Koffer in ihrer Hand.“ Niedlich. Manch anderer mag auch niedlich finden, dass das neue Modegetränk in der Hansestadt ‚Kalte Muschi‘ heißt. ‚Kalte Muschi‘ ist ein Rotwein/Cola Mixgetränk, welches es in den dortigen Kiosken im Sechserträger zu erstehen gibt. Die produzierende Firma wirbt minimalistisch mit: „Zeugs. Schmeckt.“ Obwohl „Zeugs.“ alleine wahrscheinlich ehrlicher gewesen wäre.
Heute: Berlin, Kaffee Burger, 20:15 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Riesenbesetzung (Wetter spielt für uns keine Geige) Heiko Werning, Jakob Hein, Jürgen Witte, Falko Hennig, Uli Hannemann und mich sowie den Gästen Anselm Neft (Bonn), Franz Dobler (Augsburg) und Max Rademann (Dresden, nebst seiner phänomenalen Diskosoulorgel) Kommet und staunet!
5 Kommentare zu “Niedlich”
01
Rotwein/Cola war mal Mode in den 80ern in Spanien, hieß da Calimoxo [=Kalimotscho = ist ja so ähnlich wie Kaltemuschi] und man konnte herrlich von brechen. Muss aber nicht.
02
Tschuldigung für alle, die heute da waren und auf Max Rademann gewartet haben, mit seiner phänomenalen Diskoorgel,er hatte was Wichtigeres zu tun. Weltfrieden, vermute ich mal.
03
gibts hier auch schon bei Rewe.
04
Den Weltfrieden?
05
sicher och bald!
Kommentar schreiben