Corona-Tagebuch 448

28. September 2021

Hatte geglaubt mein nachlassendes Gehör werde mich vor Erwachen durch Mückengesirr in der Nacht bewahren. Falsch geglaubt. Alle anderthalb Stunden fuhr ich hoch, letzte Nacht, weil so ein dämliches Insektenvieh direkt über meiner Hörmuschel zu schwirren gedachte. Bin total zerschlagen und spüre nicht einen einzigen Stich. Statt sie ihr Geräusch unterlassen, zustechen und einfach saugen, wäre mir schnurzpiepegal. Das bisschen Gejucke. Aber das Gesirre, da könnt ich mich dermaßen drüber aufregen! So wie andere es über die Zustände bei der Berliner Wahl tun. Müssen wir etwa alle noch mal wählen? Etliche konnten wohl Sonntag ihre Stimme nicht abgeben, weil plötzlich Wahlzettel fehlten in Wahlbüros, oder die Schlangen so lang waren, dass um 19 Uhr Schluss war und sie noch draußen standen. Viele resignierten angesichts der Wartezeit. Es wird moniert, dass die Stimmabgabe länger als bis 18 Uhr dauerte, durch Hochrechnungsergebnisse eventuell taktisch abgestimmt werden konnte. In einzelnen Wahlbüros sollen Stimmzettel kopiert worden sein. Manche kamen zur Abstimmung und ihnen wurde mitgeteilt, sie hätten bereits gewählt. Na, abwarten. Möchte die Meckerer, die alles auf den linken Senat schieben, nur daran erinnern, dass CDU und FDP diese Stadt in den wirtschaftlichen Ruin trieben, durch komplettes Versagen plus Korruption. Mittlerweile geht es Berlin wirtschaftlich gesehen besser. Trotzdem war die Wahl natürlich eine organisatorische Katastrophe, keine Frage. Bei der Landtagswahl in Oberösterreich holte die Corona-Protestpartei ‚Menschen-Freiheit-Grundrechte‘ (MFG) überraschend mehr als 6% und will nun auch auf Bundesebene antreten. Chile beendet heute seinen Corona-Notstand, Japan hebt ihn diese Woche auf. In Thailand dürfen Schönheitssalons, Kinos und Fitnessstudios wieder öffnen, ab 1. Oktober einreisende vollständig Geimpfte müssen nur noch 7 statt 14 Tage in Hotel-Quarantäne. Auf den Balearen dürfen ab 8. Oktober Clubs, Diskos und Nachtlokale wieder öffnen, beim Tanzen allerdings muss Maske getragen werden. Der Iran lässt ab November vollständig geimpfte Touristen wieder einreisen. Während in Niedersachsen 50 Impfzentren vor dem Rückbau stehen, Osnabrück machte Montag den Anfang, spendet Deutschland Vietnam nun 2,6 Millionen Impfdosen Astrazeneca. Spät aber immerhin. Kuba beginnt mit dem kommerziellen Export seines Corona-Impfstoffes ‚Abdala‘, erste Abnehmer sind Vietnam und Venezuela. Über 690.000 Covid-19-Tote verzeichnen die USA. Die Jugend der Welt wird von Papst Franziskus ermuntert „ein neues Kapitel der Menschheitsgeschichte aufzuschlagen“. Das Oberhaupt der Katholikinnen wörtlich: „Um aufzustehen, braucht die Welt eure Kraft, eure Begeisterung und eure Leidenschaft.“ Na, ma frisch ans Werk, liebe Jugend der Welt, hoffentlich seid ihr besser ausgeruht als ich.

Tipp für heute: Eure Bass-Boxen bis zum Anschlag aufdrehen.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien