Geißel der Menschheit

29. April 2008

Ein trauriges Bild liefert mir zur Zeit die aufstrebende Filmkulissenmetropole Berlin-Prenzlauer Berg. Da soll in der Christinenstraße ein sicherlich wertvoller Blogbasta inszeniert werden, weil diese angeblich italienisches Flair aufweise, die Christinenstraße jetzt. Und deswegen mussten aus jener Straße natürlich die ganzen typisch deutschen Schmierereien entfernt werden. Da putzten und malerten tagelang Kolonnen von rot uniformierten Gelegenheitsjobbern die Häuserwände blank. Niemand von denen wollte mir in die Augen schauen wenn ich an ihnen vorüberging. Noch trauriger aber sind die Menschen, die, jetzt wo die Wände wieder einfarben sind, darüber wachen müssen, dass diese nicht erneut verziert werden. Gestern stand nachts um drei ein circa 60-Jähriger Mann da an der Ecke, der ganz sicher mal Professor war oder wenigstens Zeppelinkapitän. Er stand da und stierte in die Nacht hinein. Zum Glück für ihn blieb der angesagte Regen aus.

Morgen im Ballhaus-Ost bei den Surfpoeten kann man das Michael Stein Buch ‚Ich bin Buddhist und sie sind eine Illusion‘ für 16 € erwerben. Ich habe 10 Stück mit. Der Erlös geht an wohltätige Zwecke.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien