Allgemeine Sauertöpfigkeit hilft den Japanern auch nicht weiter
15. März 2011
Mal was anderes als atomerer Super-GAU, obwohl, warte mal, Super-GAU, das geht ja wohl eigentlich auch nicht, oder? Jedenfalls wenn man die deutsche Sprache ernst nimmt. Da heißt ja wohl GAU Größter Anzunehmender Unfall und ein Super-GAU ist, laut gewissen Wissenschaftlern, ein Größter Anzunehmender Unfall, der außer Kontrolle geraten ist. Diese gewissen Wissenschaftler scheinen dann ja aber wohl ein astreines Vorstellungsvermögensproblem zu besitzen, wenn sie nicht mal mehr annehmen können, dass ein Unfall außer Kontrolle geraten könnte. Noch merkwürdiger allerdings, darauf verwies die Kollegin Frau Nullzeitgenerator bereits, war ja wohl die Aussage Frau Merkels, dass die Laufzeitverlängerung der deutschen Atomkraftwerke für 3 Monate ausgesetzt werde. Gerade ihr, als Physikerin, hätte doch auffallen müssen, dass man Zeit, zumindest nach heutigem Wissensstand, nicht einfach anhalten könne. Doch ich will nicht nur meckern, heute früh habe ich nämlich auch mal wieder ein sehr schönes, mir neues, Wort vernehmen dürfen und zwar aus dem Munde eines evangelischen Geistlichen. Dieser meinte, wir bräuchten in Zukunft fehlerfreundliche Kraftwerke. Fehlerfreundlich. Absolut! Und nicht nur Kraftwerke. Wir brauchen allgemein viel mehr Fehlerfreundlichkeit auf dieser Welt. Wir brauchen im Grunde genommen eine fehlerfreundliche Gesellschaft. Und vor allem brauchen wir kleine Hunde, die auf den Namen Tai-Chi hören. Oder eben manchmal auch nicht, also hören, meine ich. So von mir gehört, letzten Sonntag in der Linienstraße. Das Herrchen: „Tai-Chi, hörst du uff zu kläffen, aba hörst du wohl uff zu kläffen, Tai-Chi.“ Tai-Chi daraufhin: „Wau, wau, wau…“
Tipp für heute: Den Humor nicht verlieren.
4 Kommentare zu “Allgemeine Sauertöpfigkeit hilft den Japanern auch nicht weiter”
01
Super ist lateinisch und heisst „ueber“. Ein SuperGAU ist ein Unfall, der schlimmer war als der groesst-angenommene.
02
Freundliche Fehler? Was könnten das wohl fuer welche sein?
03
@ Benny: Ja, eben. Ein schlimmerer als der schlimmst anzunehmende. Oder ein größerer als der größt anzunehmende. Über dem Größten, das ist meiner Meinung nach Kickifax.
04
@ Edward: Er meinte mit fehlerfreundlichen Kraftwerken, Kraftwerke bei denen man ruhig ein paar Fehlerchen machen dürfe, ohne das gleich etwas Schlimmes passiert. Oder gar etwas Überschlimmes. Ach, und ich hoffe du verzeihst mir, dass ich einen Kommentar von dir gelöscht habe, der mit deinem vom 15. März 2011 19:10 Uhr deckungsgleich war.
Kommentar schreiben