Corona-Tagebuch 601

27. März 2022

Zwei Tage mit dem Tagebuchschreiben ausgesetzt. Beglückwünsche mich selber. Hatte Donnerstag eine schöne Lesung in der Lichtenberger Stadtbezirksbibliothek. Leider immer noch negativ durch die Seuche beeinflusst. Statt der angekündigten 50 kamen nur 40, der Rest war infiziert. Das Publikum musste die ganze Zeit über FFP2-Maske tragen und Getränke durften wegen der Corona-Regeln auch nicht ausgeschenkt werden. Dabei kann man meine Texte und Lieder doch nur besoffen ertragen. Herrjeh! Freitag wanderte ich mit Freund Bert um den Liepnitzsee und war abends noch mit Mareike Hube, der ich als Namen für ihr neues Musikprojekt ‚Mareike and The Hube‘ vorschlug, mal sehen, ob sie den nimmt (bitte, bitte!), und Ehepaar Sedlmeir im Konzert. Im ‚Säälchen‘. Auf dem Holzmarktgelände. Bei der Schallplattenveröffentlichungssause von ‚Mittekill‘. Das Konzert war gut. Hat Spaß gemacht. Richtig mit tanzen und so. Da rentierte sich auch das viele Geld, welches für das schlechte Bier dort (Carlsberg) ausgegeben werden musste. Na gut, ich hätte ja auch was reinschmuggeln können, selber schuld. Schöner Spruch, den ‚Mittekill‘ über der Bühne präsentierten: „Kill the War!“ Von ihrer neuen Platte, die ‚Phantom Club‘ heißt, habe ich bereits einen Ohrwurm. Das Lied ‚FOAD‘, was abgekürzt ist und ‚Fuck off and die‘ bedeutet. Muss ich vorsichtig mit sein, weil ich das gerne im öffentlichen Personennahverkehr vor mich hin singe. Könnte für Irritationen sorgen. Maske musste beim Konzert keine getragen werden, das Plus bei 2Gplus stand für zusätzlichen Test, welchen Frau und Herr Sedlmeir natürlich vergessen hatten zu machen, extra noch mal zum Alex radeln mussten, wo sie das Testcenter nicht fanden, am Fernsehturm nachfragten und ein Bediensteter antwortete: „Da müssen sie auf die andere Seite.“ Mystische Auskunft. In New York dürfen Künstlerinnen und Sportler künftig wieder ungeimpft auf- oder antreten. Brasiliens 12,3 Millionen-Einwohner-Metropole Sao Paulo, in der nach offiziellen Angaben 100% der Erwachsenen geimpft sind und die sich deshalb zur „Impfhauptstadt der Welt“ erklärte, ist der Corona-Notstand aufgehoben worden. Rekorde an Neuinfektionen melden die Südseenationen Vanuatu, 331, Samoa, 501 und Tonga, 753 Fälle am Tag. Über 200 Covid-19-Tote verzeichnet Brunei und auch Neuseeland, über 7.000 Hongkong, über 520.000 Indien, über 975.000 die USA. In Hamburg demonstrierten 2.500 Menschen für die Abschaffung der Corona-Maßnahmen. Keine Demonstration gab es hingegen für die Abschaffung der Zeitumstellung auf Sommerzeit, die heute erneut erfolgte. Dabei war bereits 2019 deren Abschaffung vom Europaparlament beschlossen worden, für 2021, nur können sich seither die Länder der EU nicht einigen, welche Zeit nach der Abschaffung gelten solle, Sommer- oder Normalzeit (Winterzeit). Also wird weiter fröhlich hin- und hergewechselt.

Heute: Berlin, Schankwirtschaft Baiz, 19 (auf Zeitumstellung achten!) Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Susanne Riedel, Spider, Heiko Werning, Gott und mich, sowie dem extrem gut aussehenden Superstargast Martin Goldenbaum (Rebell)

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien