Es war nicht alles schlecht

2. Oktober 2022

Auf der Rückfahrt vom gestrigen Auftritt in Storkow, danke nochmal an die Organisatoren und das spitzenmäßige Publikum, erzählte mir Peter, der mich bereits zum zweiten Mal hin und zurück fuhr, einige Witze. Zum Beispiel diesen hier, aus der DDR: ‚Der ABV (für Spätgeborene oder weiter westlich Sozialisierte, dabei handelt es sich um einen Abschnittsbevollmächtigten der Volkspolizei, ähnlich dem jetzigen Kontaktbereichsbeamten) sitzt mit seiner Frau am Abendbrottisch. Die Frau: „Unser Sohn soll jetzt auf die Hilfsschule kommen.“ Der ABV: „Warum nicht? Wenn er das Zeug dazu hat.“‚ Ich fand ’s witzig.

Heute: Berlin, Schankwirtschaft Baiz, 19 Uhr: Reformbühne Heim & Welt (25+2 Feierlichkeiten) mit Heiko Werning, Falko Hennig, Frank Sorge, Gott und mich, sowie unseren Superstargästen Uli Hannemann (der verlorene Sohn ist zurück!), Tilman Birr (Welthits auf Hessisch) und Paul Bokowski (‚Alleine ist man weniger zusammen‘)

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien