Sterben kann man auch noch, wenn man tot ist

15. Januar 2023

Nachdem wir gestern unter Lebensgefahr, auf dem Gipfel herrschten Windboen bis zu 20 km/h, einen der beiden Achttausender im Volkspark Friedrichshain bestiegen hatten, konnten wir am milden Fuße des Berges die ersten blühenden Kroken (Ewiggestrige sagen noch immer Krokusse) betrachten. Es ist definitiv Frühling, oder wie sich diese Jahreszeit nennt. Gegenüber der Backfabrik in der Saarbrücker Straße gerieten wir dann in ein Rudel Schwanzmeisen. Für all jene, die sich mit Vögeln nicht so auskennen, Schwanzmeisen, das sind Meisen mit einem langen Schwanz und Gezwitscher, das klingt, als hätte sich eine Kohlmeise die Stimme weggesoffen. Wie ihr den Zeilen hier unschwer entnehmen könnt, habe ich überlebt, kann also meine Arbeit an dem tonnenschweren Roman, der höchstwahrscheinlich in einem Zuber aus Granitholz ausgeliefert werden wird und versehen ist mit einem frechen Vorwort von Pharao Franz von Französien, fortsetzen.

Tipp für heute: Berlin, Schankwirtschaft Baiz, 19 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Susanne M. Riedel, Heiko Werning, Spider, Falko Hennig und Frank Sorge, sowie dem Superstargast Martin Goldenbaum (Musik)

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien