Rückzug ins Private?

19. Februar 2023

Es gibt zur Zeit nichts Schöneres für mich als morgens mit der Tochter am Frühstückstisch zu sitzen und über die Entstehung des Lebens zu plaudern. Von draußen scheint Sonne ins Zimmer, zügig ziehen oben am Himmel Wölkchen vorbei und Team 4 ist aus dem Nachbarzimmer zu hören. Die beste Schallplatte, die in der DDR je erscheinen durfte, gleichzeitig die erste Ost-Schallplatte überhaupt „mit vokaler Beatmusik“, wie es auf der Plattenhülle heißt. ‚Die Straße‘. 1968. Anspieltipps: ‚Lied von den Träumen‘ und ‚Als du von mir gingst‘, beide auf der B-Seite zu finden, genau wie das später selbst als Hiphop-Version noch gecoverte ‚Zwischen Dimitroffstraße und Senefelderplatz‘. Wenn man bedenkt zu welch schönen Sachen wir Menschen in der Lage sind ist es mir zumindest absolut unverständlich, warum wir das alles dauernd wieder kaputt machen müssen.

Heute: Berlin, Schankwirtschaft Baiz, 19 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Frank Sorge, Spider, Heiko Werning, Gott und mich, sowie den phantastischen Superstargästen Jochen Falck (artistischer Humor) und Lukas Meister (Musik für vor, während und nach der Apokalypse)

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien