Völker der Welt: Schaut bloß nicht auf diese Stadt

22. Juni 2023

Berlin ist laut irgendeiner Quatsch-Zeitung die siebzehntattraktivste Stadt der Erde. Abgerutscht in diesem Jahr. 2022 war Berlin noch zwölftattraktivste Stadt. Knapp hinter Frankfurt am Main, mit dem sich Berlin 2023 den siebzehnten Platz teilt. Als Bewohner Berlins weiß ich nicht recht, was besser ist, am Ende oder am Anfang der Listung stehen? In der Mitte, wahrscheinlich. Zu den unattraktivsten Städten zählen schließlich Kiew, Damaskus und Tripolis. Hauptstädte von Ländern wo Krieg oder Bürgerkrieg herrschen. Das möchte man ja auch nicht gerade.

Tipp für heute: Chemnitz (Karl-Marx-Stadt).

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien