Monsieur Doppelwumms

15. April 2024

Keine Ahnung, warum Herr Bundeskanzler Olaf Scholz gerade in China ist, wahrscheinlich um auf die Einhaltung der Menschenrechte zu pochen, aber auch im herzigen China lassen ihn die drängendsten Probleme der Zeit nicht los. Natürlich nicht! Doch Herr Bundeskanzler Olaf Scholz wäre nicht Herr Bundeskanzler Olaf Scholz, fände er nicht genau die richtigen Worte, mit denen sich sorgende Menschen beruhigen lassen. Auf die bange Frage eines chinesischen Studenten, wie er seine Gesundheit schützen könne, wenn er in Berlin studiere, hier aber auf keinen Fall Cannabis konsumieren möchte, antwortete er: „Wenn man in Berlin studiert, kann man die ganze Zeit durch die Gegend rennen und trifft niemanden, der so etwas tut.“ Richtig! Endlich sagt ’s mal jemand! Hier in Berlin triffst du wirklich niemanden, der Cannabis konsumiert, da kannst du durch die Gegend rennen, so viel du willst. Hier triffst du eher mal einen Löwen auf der Straße als einen Kiffer, da unterscheidet sich Berlin kaum von China oder Jamaika.

Tipp für heute: Als Student wäre es sowieso angebracht überhaupt nicht durch die Gegend zu rennen, sondern seine Nase in Bücher zu stecken. Studieren! Studieren! Studieren! Dann hat man gar keine Zeit sich Haschisch zu spritzen.

Allgemein | Kommentare

Ein Kommentar zu “Monsieur Doppelwumms”

  1. 01

    Aber ich bitte dich. Ist genau richtig was Olaf Scholz sagte. Überaus korrekt. Rennen schützt die Gesundheit! Rennt er, was das Zeug hält, die ganze Zeit, überall hin, ist er nur mit seiner Puste beschäftigt, kriegt drum herum nix mit und voila: Canna selbst keen Bis(s)en konsumieren.
    Damit übertrumpft Olaf Scholz eindeutig Markus Söder’s China-Auftrittskunst. Danke für diesen fast übersehenen Hinweis-Beitrag. Darf eben nicht lesen beim Rennen.

    Selma's Su am 15. April 2024 um 20:44

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien