Die Einnahmen werden wahrscheinlich für die zu erwartende Strafe draufgehen

1. August 2011

So, entschuldigt bitte, wenn der Blogeintrag heute ein bisschen komisch klingt, aber ich kann noch nicht so laut schreiben, wegen meiner Stimme, Nachwirkungen des…, ja ich weiß, macht man doch nicht, ist doch nur was für dumme Jungs, aber, so ist das eben. Ich habe von Sonnabend mittag bis Sonntag früh fast ununterbrochen durchgegrölt und dazu die ein oder andere Limonade verköstigt und dann erst der Regen, „Am Tag als der Regen kam“, wunderschönes Lied und Pilze gibt es jetzt, ich sage euch, sagenhaft! Schirmpilze, die mir bis zu den Hüften reichen. Schirmpilze, bei denen man sich unterstellen kann, die werden heute noch gebraten, alle. Ich bin ja gestern während der Reformbühne von einigen gebeten worden mich zu erklären, wegen des Gästeblocksturmes einiger Fans beim Spiel BFC gegen Kaiserslautern. Aber was soll ich da erklären? Ich fand ’s blöd. Gefragt habe ich mich natürlich, warum es keine Polizeikette zwischen dem Kaiserslauternblock und den BFC-Fans gab, wie das sonst selbst bei weit weniger bedeutenden Spielen üblich ist, aber das soll keine Entschuldigung sein, das hat mich bloß gewundert.

Tipp für heute: Mal den Tischtennisschläger entmotten und ’n gepflegtes 21 ‚er Spielchen machen.

Allgemein | Kommentare

34 Kommentare zu “Die Einnahmen werden wahrscheinlich für die zu erwartende Strafe draufgehen”

  1. 01

    Hab die Dynamo-Schreiereien noch in Weißensee gehört. Kann nur sagen: Dynamo, knie nieder. Aber ist Dein Verein. Hatten wir nicht schon mal so was wegen irgendwem andern? Ich glaub, da warn die aber die Bösen, weil nicht von Dynamo. Oder gings um ein Autohaus? Ich weiß es nicht mehr.

    robert am 1. August 2011 um 18:48
  2. 02

    Ja, du weiß es nicht mehr, aber schön mal wieder was geschrieben zu haben, oder?

    Ahne am 1. August 2011 um 19:01
  3. 03

    …auf dem besten weg vom „halbwegs weisen“ zum voll weisen (das ist auf jeden fall besser als vollwaise).

    die aktion an sich war in meinen augen wirklich „blöd“. nüscht gegen leute, die sich kloppen wollen (von mir aus auch im stadion), aber wenn so’ne stiernacken-front auf irgendwelche teenie-leichtgewicht-ultras losgeht und dabei noch das eine oder andere „familienglück“ überrollt, is das schon… hmmm, naja, sagen wir mal merk- oder vielmehr unwürdig. aber gut, man hatte wohl auf absehbare zeit nur diese eine möglichkeit sich öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. genutz. aber nutzlos.

    @tipp des tages: bei 7:0 is blitz-KO!

    ola am 1. August 2011 um 21:39
  4. 04

    achja, vergessen: pannierte schirmpilze!!! das schnitzel des kleinen mannes. aber nur, weil der große mann keine ahnung hat, wie geil die schmecken. und weil er nich pilze suchen geht. wahrscheinlich (auch), weil er als großer mann weniger findet, wegen größerer entfernung zum boden. reine logik.

    ola am 1. August 2011 um 21:45
  5. 05

    @ Ahne. Mir ist es wieder eingefallen. Wenn Du mich fragst: Ihr Fußballheinis seid doch alles Nazis, egal von welchem Verein.

    robert am 1. August 2011 um 22:12
  6. 06

    @ robert: Wenn es dir dabei hilft ruhiger zu schlafen, dann glaub doch daran.

    Ahne am 2. August 2011 um 00:13
  7. 07

    ahne. ganz ehrlich, ich frag mich die gaze zeit warum du eigentlich immer noch zu diesem scheiß stehts? und noch mehr warum du eigenlich noch längst keine von den bfc nazis „auf die fresse“ bekommen hast? und noch mehr warum du dich nich längst mal für die auflösung vom bfc eintrittst. dann hätteste auch ne bessere überschrift. opa ein nazi, vater bei der stasi und ich mach den bfc kaputt!!!

    ahnung am 2. August 2011 um 08:16
  8. 08

    Vielleicht ist Ahne jetzt bald auch noch Schuld daran, dass sich der BFC überhaupt gegründet hat…

    Mein Gott! am 2. August 2011 um 10:09
  9. 09

    Ich finds gut, wenn sich Leute mit Leuten kloppen, die sich auch kloppen wollen. Sonst find ich’s eher blöd und möchte auch selbst nicht ungefragt verkloppt werden.
    Und ein westdeutscher Hooligan meinte dazu, dass die BFCler sich nur so scheiße benehmen, weil sie nachher wieder sagen können/wollen, dass sie ja keiner mag wegen Stasi und Osten und so Sachen — und nicht etwa, weil sie sich hier und jetzt scheiße benehmen. Aber westdeutsche Hools wissen ja auch alles besser als ostdeutsche. Und so schließt sich der Kreis.

    generator am 2. August 2011 um 11:44
  10. 10

    Ich weiß, ich weiß, auf die Fans des BFC und solche des Fußballs allgemein rumzuhacken – so schön einfach… Nun gut, jedem das seine. Speziell im ersten Fall können lt. Interview mit dem Fanbeauftragten des BFC die Angreifer jedoch nicht denjenigen Fans zugeordnet werden, die den Verein verehren und dies durch regelmäßige Besuche der Spiele auch kundtun. Und zum Fußball allgemein: Ich freue mich schon auf heut abend, weil ich da mit sympathischen Menschen in der Ostkurve des schönen Weserstadions stehen werde, musikalisch meiner Begeisterung für das Spiel Ausdruck verleihen werde und ansonsten genießen darf, welch positive Wirkung ebensolches Verhalten der Menschen um mich herum auf mein Wohlbefinden haben wird. Glücksgefühle pur!
    An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, auf jegliche Kommentare bzgl. der fußballerischen Kompetenz des in meinem Herzen wohnenden SVW zu verzichten. Danke.

    der Grit am 2. August 2011 um 12:03
  11. 11

    Ja, Ahne, der ´68er, ist schuld an der Gründung des BFC im Jahre ´66.

    Andreas am 2. August 2011 um 12:46
  12. 12

    @ ahnung: Woher weißt du, dass mein Vater bei der Stasi war? Auch dabei gewesen?

    Ahne am 2. August 2011 um 13:22
  13. 13

    Wären die Idioten wech vonne Erde, wenn es den BehEffZeh nich mehr geben würde oder würden die einfach woanders hingehen?
    Wären die Nazis wech, wenn der DFB verboten würde oder würden sie sich bei einer anderen Randsportart – sagen wir mal rythmische Sportgymnastik – heimisch fühlen?
    Ist glaub ich ein bißchen einfach, einem kleinen Verein aus der sportlichen Provinz das Anlitz des Bösen zu verpassen. Geht wohl anders. „Borussenfront“ u.a. sind auch durch beharrliche Arbeit von Verein und Fans friedlich bekämpft worden und die Dortmunder haben heute geradezu ein bürgerliches Image.
    @Ahne: Und wenn Ihr soweit seid, werdet Ihr bestümmt auch wieder Meister, egal in welcher Liga.

    Olaf am 2. August 2011 um 16:06
  14. 14

    @Ahne: Heute ruhig schlafen gehen und von Fußballnazis träumen.

    robert am 2. August 2011 um 18:23
  15. 15

    @ robert: Deinen nächsten sinnlosen Kommentar lösch ich dann einfach.

    Ahne am 2. August 2011 um 19:59
  16. 16

    @Ahne: Erinnert mich an Nazimethoden. Auslöschen bitte.

    robert am 3. August 2011 um 17:25
  17. 17

    Ahne schrieb am 13.Juni 2011

    Denkwürdiger Abend gestern … wegen völlig bekloppster Fußballfans, die, wahrscheinlich auf Grund des Sonnensturmes, auf die Idee kamen unseren Stammvorleser Falko Hennig zu verprügeln. Dieser hatte sich erfrecht, in der Pause der Reformbühnenveranstaltung, ein Feuerwerk von TeBe-Fans … vor der Schankwirtschaft Baiz zu fotografieren. Logisch, dass man dann sofort mit mehreren von hinten auf ihn losgehen muss um ihn krankenhausreif zu schlagen. Von den Nazis lernen heißt siegen lernen oder was?

    robert am 3. August 2011 um 17:35
  18. 18

    Woraufhin ich schrieb:

    Vorschnell ist, die Täter Tennis Borussia Fans zuzuordnen und den Verein als Naziclique zu bezeichnen. Mir ist der ganze Fußballscheiß ja eh egal, aber bei dem BFC wärst Du vermutlich nicht so schnell mit Vorverurteilungen bei der Sache.

    Du kannst diese völlig sinnfreien Kommentare dennoch gerne auslöschen.

    robert am 3. August 2011 um 17:41
  19. 19

    Oder, um noch etwas fundierter zu sein, wenn BFCler auf andere losgehen, sind nicht etwa die BFCler schuld, sondern die fehlende Polizeikette. Also, wenn ich auf der Straße auf jemanden losgehe und ihn oder sie zusammenschlage, hab ich eigentlich nix damit zu tun, da fehlte einfach ein Polizist dazwischen. Ebenso sinnfrei, wie alles andere, was ich hier loslasse.

    robert am 3. August 2011 um 18:27
  20. 20

    Na, etwas fundierter is das nich. Ahne hat schon mal im Vereinsheim nen Polizisten ersetzt.

    Andreas am 3. August 2011 um 19:14
  21. 21

    @ robert: Na bitte. Du kannst doch auch anders. Deine bisherigen Kommentare waren nur einfach nicht zu verstehen „Dynamo knie nieder“, „die Bösen“ „wegen irgendwem andern“, „Fußballheinis“, „Autohaus“. Du denkst also, dass ich die Schläger vom Pokalspiel in Schutz genommen habe, während ich die Schläger, die Falko zusammengeschlagen haben vorschnell einem Verein zuordnete und diesen als „Naziclique“ bezeichnete. Das habe ich zwar nicht getan, aber das ist wenigstens so verständlich, dass man es nicht löschen muss. Für dich noch einmal, Falko ist von Fußballfans zusammengeschlagen worden, die von einem Tennis Borussia-Spiel kamen. Die Polizei ist auch in diesem Fall von mir deutlich kritisiert worden. Ich habe die Methode zu mehreren von hinten auf jemand loszugehen, der sich nicht prügeln will als Nazimethode bezeichnet. Ich habe auch den Gästeblocksturm nicht entschuldigt und selbstverständlich ist der BFC in die Verantwortung zu nehmen, egal ob es nun ‚echte‘ BFC’er waren oder Touristenhools aus Leipzig, Halle und Polen.

    Ahne am 3. August 2011 um 20:30
  22. 22

    @Ahne. Ich denke nicht, dass Du irgendwelche Schläger in Schutz nehmen würdest, aber Deine Kritik richtete sich weniger gegen die Hools vom BFC, sondern mehr gegen die fehlende Polizeikette. Eine ähnlich radikale Verurteilung wie in dem von mir zitiertem Beitrag blieb völlig aus. Also „soll keine Entschuldigung sein“ klingt doch völlig anders als „von den Nazis lernen heißt siegen lernen.“ Daher denke ich, dass Du mit zweierlei Maß misst, BFC und nicht BFC.

    robert am 4. August 2011 um 14:26
  23. 23

    @robert: Selbst wenn der Ahne beim BFC andere Maßstäbe ansetzen würde, was er – soweit ich es nachvollziehen kann – nicht macht, wer macht das nicht in Momenten, wo das Herz großen Einfluss hat? Oder bist Du in allem was Du sagst, schreibst, tust… immer 100%ig objektiv?

    der Grit am 4. August 2011 um 15:57
  24. 24

    @ der Grit. Natürlich nicht. Aber man wird doch mal was sagen dürfen, vor allem wenn’s auffällt. Im übrigen ist der Mensch grundsätzlich ein subjektiver, von daher ist auch meine Ahne-„Kritik“ durchaus so. Kein Recht auf Allgemeingültigkeit, das nehm ich mir.

    robert am 4. August 2011 um 16:13
  25. 25

    @robert: Spricht nix dagegen. Ist ja ein Blog, in dem Kommentare, die auch Kontroversität zeigen, erwünscht sind. Ich für meinen Teil bin in diesem Zusammenhang dennoch der Meinung, dass solche Kommentare nicht dadurch überzeugen, dass man sie so oft wie möglich wiederholt. Zumal es in meinen Augen außerdem nicht sein sollte zu erreichen, dass die/derjenige, die/der einen solchen Blog schreibt und zu Meinungsäußerungen einlädt, in die Lage versetzt wird, ebensolche Beteiligung einzugrenzen. Ich weiß, da ist sie wieder, die Subjektivität…

    der Grit am 5. August 2011 um 11:44
  26. 26

    Dit mit dem Eingrenzen musst Du mir noch ma erklärn. Wer grenzt wen ein und warum? Für mich ist z.B. nicht ganz klar, wieso jemand, der gegen Kapitalismus und Individualverkehr eintritt, in einem Autohaus liest. Oder, um beim BFC zu bleiben, wieso zwei Te-Be-Hools die auf einen erwachsenen Mann (eigentlich zwei, Konrad stand daneben) losgehen, weniger schlimm sind, wie eine Gruppe von BFC-Gestörten, die auch vor Frauen und Kinder nicht halt machen. Also die einen sind Nazis, bei den anderen fehlt die Polizeikette? Deine Argumentation ist mir völlig unverständlich.

    robert am 7. August 2011 um 19:48
  27. 27

    Ich bin in einem Autohaus aufgetreten aus Spaß. Gerade weil ich das mal ausprobieren wollte. Punkrock, sozusagen. Und, erstens waren das nicht nur zwei Typen, die Falko da angingen und Konrad stand da auch nicht daneben und zweitens haben die Schläger, die den Kaiserslautern-Block überfielen nichts besser gemacht. Und das diese vor Kindern und Frauen nicht halt machten habe ich zumindest nicht so gesehen, was es aber nicht besser macht. Männer sind schließlich auch Menschen.

    Ahne am 7. August 2011 um 23:30
  28. 28

    Dann hat die BZ also gelogen. Ein Skandal! Ansonsten guck Dir noch mal das Video an, zumindest zu sehen sind nur zwei (aber inzwischen vermutlich hundert draus geworden)und Konrad ist ganz deutlich im Off zu hören. Hast Du ein Realitätsproblem oder was ist los?

    robert am 8. August 2011 um 14:07
  29. 29

    Mit Konrad kann ich mich allerdings täuschen, so deutlich ist die Stimme nicht zu erkennen. Aber Heiko Werning schrieb als Tatzeuge: „Die zwei Typen, die offenbar erst der Masse der aus dem Burger drängenden Helfer gewichen sind, drehen sich um und stürzen erneut auf Falko. Unser Musikgast Konrad Endler von den Surfpoeten wirft sich dazwischen“. http://www.youtube.com/watch?v=fdIBb7iPxVo&feature=player_embedded

    robert am 8. August 2011 um 14:14
  30. 30

    @ robert: Du zäumst den Bock von hinten auf. Du arbeitest doch mit Falko zusammen, warum fragst du ihn nicht einfach. Ja, er wurde erst von zweien angegriffen und da war er alleine. Als wir dann (unter anderem auch Konrad und ich und Heiko, der als letzter) hinausstürmten, waren dort aber noch einige mehr, ich stand mindestens 4 von ihnen gegenüber. Warum echauffierst du dich eigentlich über zwei Sachen dermaßen, bei denen du nicht dabeigewesen bist? Die BZ hat gelogen? Das wäre ja wirklich das erste Mal,oder?

    Ahne am 8. August 2011 um 14:52
  31. 31

    Drei Sachen, wo er nicht dabei gewesen ist: Autohaus, BFC-FCK, Burgerschlägerei.

    Jakob am 9. August 2011 um 10:57
  32. 32

    Aber er weiß bescheid, kennt sich aus, hat recht, duldet keinen Widerspruch, kennt keine Selbstzweifel, immer gerade heraus, keine Angst vor Kritik – an anderen.

    ultramatze am 9. August 2011 um 14:09
  33. 33

    @Jakob: Du hast den 2. Weltkrieg vergessen.
    @ultramatze: Ich halt besser die Schnauze, Blödheit macht mich immer aggressiv.
    @Ahne: Echauffieren tu ich mir nur über Dich.

    robert am 9. August 2011 um 16:24
  34. 34

    @ Robert: Das Eingrenzen bezog sich auf Ahnes Ansage aus Kommentar Nr. 15. und Deine folgenden Beiträge sowie vorherige/folgende zur entsprechenden Thematik.
    Jegliche Schlägerei ist in meinen Augen überflüssig – egal ob im Stadion oder vor einer Lokalität. Dass ich der Meinung bin, dass Emotionen im Stadion andere als solche außerhalb, schlussfolgere ich aus eigenen Erfahrungen. Das heißt jedoch nicht, dass ich Gewalt im ersten Fall toleriere und im letzten nicht. Über die Rolle der Ordnungs-/Polizeikräfte kann ich mir in beiden Fällen kein Urteil erlauben, weil ich nicht da war.

    der Grit am 10. August 2011 um 13:36

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien