Kurz erklärt
30. November 2025
Es ist erster Advent. Das bedeutet, an diesem Tag ist Jesus.., irgendwas war da. Garantiert. Irgendwas ist immer. Stuhlgang zu hart oder du kriegst die Augen nicht auf oder mittags im Kompott ist eine Fliege, na ja. Aber das hat mit dem Advent nichts zu tun, glaube ich. Das sind so Sachen aus dem Alltag, alltägliche Sachen, deswegen parkt man keinen Tag im Kalender. Es gibt übrigens auch einen zweiten Advent noch und einen dritten und ich glaube sogar einen vierten Advent. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, hast du Weihnachten verpennt, haha! Das haben wir früher immer gesagt, als wir noch Kinder waren, jung und dumm, haha, aber gut gelaunt. Bald ist übrigens wieder Sommer. Und dann kommt schon der Herbst!
Heute: Berlin, Schankwirtschaft Baiz, 19 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Heiko Werning, Andreas ‚Spider‘ Krenzke, Frank Sorge, Falko Hennig, Gott und mich, sowie den Superstargästen Kirsten Fuchs (die!) und Paul Geigerzähler (der!)
2 Kommentare zu “Kurz erklärt”
01
Neueste Überlieferungen des alten neuen Testaments besagen, man feiere nun die „Advokadenten“. Dazu stelle Frau eine … Ach, jetzt habe ich es vergessen. Ich weiß nur noch, man kann als Frau wie auch als Mann genauso als Erwachsener und als junger Mensch und sogar als Kind unzählig viele (!!) Advokadenten feiern.
Aber vielleicht ist das auch totaler Quatsch, was mir übergeliefert wurde.
Darauf ein Glas Sauerkrautsaft.
02
Prost!
Kommentar schreiben