Es geht voran!

1. Februar 2026

Gute Nachricht aus meiner Heimatstadt, sämtliche Straßenbahnlinien fahren wieder! Also bei der Linie 60 gibt es wohl noch ein paar Stationen, die nicht angefahren werden können, weil die womöglich komplett eingeeist sind, durch den Blizzard letzte Woche, sonst aber ist alles tippitoppi. Jedes Ziel kann erreicht werden: „Hoch, hoch, hoch!“ Also jedes Ziel, nun ja, in Westberlin gibt es, räusper räusper, noch ein paar Lücken im Straßenbahnnetz, aber da muss man den Verantwortlichen zugute halten, wir befinden uns gerade mal im 36. Jahr nach der Wende, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Mit Volldampf sind die Verantwortlichen dabei jene marode Infrastruktur, die durch 40 Jahre Misswirtschaft im Westteil unserer Stadt zustande kam, auf Vordermann zu bringen. Und sie werden es schaffen, davon bin ich überzeugt. Es wird, spätestens im Jahr 3.000, auch in Charlottenburg Straßenbahnen geben und in Steglitz, jede Wette! Charlottenburger und Steglitzer, nun freut euch! Und kommt heute zum Beispiel nach Mitte und Prenzlauer Berg, da könnt ihr sie anfassen, eure Stars, also die Straßenbahnen.

Heute: Berlin-Mitte, Kunstfabrik Schlot, 13 Uhr: Der Frühschoppen mit u.a. Volker Surmann, Johanna Zeul und mich als Gästen

und danach

Berlin-Prenzlauer Berg, Schankwirtschaft Baiz, 19 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Andreas ‚Spider‘ Krenzke, Frank Sorge, Falko Hennig, Gott und mich, sowie den phantastischen Superstargästen Karl Kelschebach (Text) und Nicki Smirnoff (Piano-Punk)

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien