Er guckt immer so hübsch

26. November 2011

Talkshow-Philosoph Richard David Precht hat gegenüber dem Magazin für schlichte Gemüter ‚Stern‘ erklärt, er fordere ein Jahr Arbeitspflicht für alle Rentner, die nach dem Krieg geboren seien. Nun ist das ja nichts Neues, Arbeitspflicht, das hatten wir ja schon, vor dem Krieg in ganz Deutschland (war damals noch viel größer) und nach dem Krieg dann nur noch im Osten (den man aber nicht vergleichen kann), ich frage mich bloß, wie der Herr Precht gedenkt, diese Arbeitspflicht bei Rentnern praktisch umzusetzen. Gibt es dann eine Musterung, analog zu den ehemals Wehrpflichtigen, mit Gebissbeschau, Test der körperlichen Leistungsfähigkeit und Prüfung des Geisteszustandes, um den Jeweiligen dann geeigneten Aufgaben zuführen zu können (Straßenbau, Schulkindern was vorlesen, Papiersammeln im Park)? Oder stellt sich das dann erst bei der Arbeit heraus, dass der inkontinente Herr Schlabrowski vielleicht doch nicht der kleinen Nina im Bettchen den Potter, Harry nahebringen sollte und Oma Gertrud im Steinbruch überfordert ist? Und sie Herr Precht? Schon mal einen Sumpf trocken gelegt? Nein?! Dann mal hopp, das macht ganz viel Spaß!

Tipp für heute: Erst überlegen und dann zur nächsten Illustrierten rennen.

Allgemein | Kommentare

3 Kommentare zu “Er guckt immer so hübsch”

  1. 01

    Ich seh schon Herrn Ackermann vor mir, wie er, zwangsverpflichtet, im Altenheim die Windeln wechselt.

    robert am 26. November 2011 um 19:30
  2. 02

    Und Herrn Precht, wie er ihm dabei den Arsch leckt.

    robert am 26. November 2011 um 20:43
  3. 03

    Meinst du Herr Precht ist auch schon in dem Alter wo man zwangsverpflichtet wird? Oder in dem Alter wo er ins Altenheim muss?

    Ahne am 28. November 2011 um 19:10

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien