Mein erstes Frühlingsgefühl ist immer der Neid

24. März 2012

Heute bin ich mit ein paar Schwippschwägern zusammen in den Friedrichshain, nicht den Bezürk sondern den Park, um zu schillen flezen. Wir flezten also und flezten und beobachteten die anderen Flezer und auch die Flanöre und die Beobachter und lästerten dann über die: „Ey kuck ma, der Kinderwagen, ey dafür hätten se sich auch ’n Haus in London kaufen können“ oder „Ey kiek ma die mit dem kurzen Rock, ey dis geht ja gar nich“ oder „Ey und die erst ma mit dem langen Rock oder der mit der Melone oder die Oma uff dem Einrad die mit die Einkaufsnetze jongliert obwohl se blind is, ey voll jefährlich, ey hättit im Osten nich jejeben“ wir hetzten also und meckerten und wurden von Minute zu Minute hässlicher und doofer. Dann aber fiel uns auf, dass jeder der vorbeiastenden Joggerinnen eine vollkommen verschiedene Laufstil anzuwenden tät, will heißen, jede looft indiwieduell und da erhielten wir vom Dachfirst der Finsternis den Auftrag bis übermorgen früh in fünf Jahren einen Fotobildband zu realisieren mit den unterschiedlichsten Läufern und Läuferinnen, wo wa denn rin, in die Fotos, noch mit Filzstift so Bemerkungen kritzeln, so: „komische Armwinkelung“, oder „Jimmy Glitschi-Hüftschwung“ oder „beachten sie das herausgestellte Kinn“. Eines eurer Weihnachtsgeschenke in 5 Jahren dürfte also schon jebongt sein.

Tipp für heute: Mit dem Finger auf Leute zeigen und laut sagen: „Ihr seid so schön“.

Allgemein | Kommentare

4 Kommentare zu “Mein erstes Frühlingsgefühl ist immer der Neid”

  1. 01

    Dass Du den Park meinst, wird ja schon durch die Präposition in + Akkusativ deutlich. Wenn Ihr in den Bezürk gezogen wärt, hätteste ja nach + Akkusativ verwendet.

    Und ja, lästern ist super und hält die Psyche rein.

    hafensonne am 25. März 2012 um 20:19
  2. 02

    Oda?

    Ahne am 25. März 2012 um 23:21
  3. 03

    Obwohl, man sagt schon auch: „Ick zieh in‘ Friedrichshain“ oda „Ick zieh in‘ Prenzlaua Berg“ oda „Ick zieh in‘ Wedding“ bzw. „Ich ziehe in den Wedding“.

    Ahne am 26. März 2012 um 13:20
  4. 04

    Ja, beim Wedding is der Artikel erlaubt. Dat is ja nun mal der Wedding. Immerhin spricht man nicht „Ich ziehe aufn Prenzlberg“.

    hafensonne am 26. März 2012 um 20:26

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien