Nachdenklich
26. März 2012
Ob es am gestern zu mir genommenen Alkohol liegt? Jedenfalls hatte ich heute früh im Bad Angst davor eine Knollnase zu bekommen. So eine rot geäderte, dicke Knollnase, wie man sie häufig in Karikaturen bewundern kann. Leider gibt es sie auch in Wirklichkeit. Ich hab mir mich auch mit Altersflecken vorgestellt, mit ohne Zähne und überlegt, ob es mir wohl wichtig sein würde, wie ich aussehe, wenn ich denn blind wäre. Als ich mich wieder ins Bett gelegt hatte, draußen schien die blöde Sonne, bekam ich einen Schreck, denn es wäre ja durchaus möglich, schoss es mir durch den Kopf, dass es das letzte Mal gewesen war, dass ich mich hingelegt hatte, so ein Schlaganfall kann schließlich jederzeit auftreten. Und ich stellte mir vor, wie es ist, wenn man stirbt und niemand ist da. Darüber muss ich dann eingeschlafen sein.
Tipp für heute: Ruckizucki tanzen.
4 Kommentare zu “Nachdenklich”
01
Wo wir ja jetzt die Uhren umgestellt haben passieren allerlei komische Sachen, so stand bei uns in der Zeitung jedenfalls. Allein in Schweden werden in den nächsten 2-3 Wochen ca 35 Leute durch Stress sterben. Viele kriegen es einfach nicht hin mit der Sommerzeit und den hormonischen (sagt man das so auf deutsch?) Umstellungen.
Vielleicht haste dit och, Ahne. Aufpassen bitte!
02
Gesundheitscheck, kann ich nur empfehlen. Hinterher fühlt man sich schlechter.
03
@ Edward: Sie wissen vorher wie viele Menschen in den nächsten 2-3 Wochen sterben werden? Das ist allerdings unheimlich.
04
Ahne, so kann man das ja auch sehen.
Der das alles weiss und kann ist Till Roenneberg. Professor im Bereich Kronologie an der
Ludwig-Maximilianuniversitetet in München.
Kommentar schreiben