Auf Platz 1 in den heutigen Anstrengungscharts

22. August 2008

Ein großartiger Abend bei den Brauseboys liegt hinter mir. Ich habe viel über Erotik gelernt und musste dank Volker Surmanns Fähigkeit ein Auto zu lenken nicht mal mit diversen Nachtbussen zurückzuckeln. Als ich heute früh mit meiner kleinen Tochter aus dem Haus trat, kriegte ich dennoch erstmal einen gehörigen Schreck. Aber nein, soviel hatte ich nicht getrunken, nein, das war ich nicht gewesen. Mit Sicherheit nicht. Machte mich nach der Rückkehr vom Kindergarten trotzdem ans Werk und schrubbte mit einem Straßenbesen und einem Eimer heißem Fitwasser bewaffnet die Kotze weg, die uns ein sicherlich Magenkranker vor die Eingangstür gelegt hatte. Im benachbarten ‚Bandito Rosso‘ feiern sie ja jetzt schon seit zwei Tagen einen Hungerstreik politischer Gefangener mit ausgedehnten Saufgelagen. Ab spätestens 4 Uhr früh werden von dort aus den Fenstern Kampfparolen (vermutlich) in mir nicht geläufigen Sprachen gebrüllt. Internationale Solidarität ist schon manchmal anstrengend. Noch anstrengender allerdings ist es die gesamte Direktübertragung der Synchronschwimmentscheidung bei Olympia auf dem Fernsehsender ZDF-Info zu gucken. Darauf kann ich, glaube ich, wirklich stolz sein.

Allgemein | Kommentare

5 Kommentare zu “Auf Platz 1 in den heutigen Anstrengungscharts”

  1. 01

    Ich hab ganz jut gelacht gestern abend…

    kleine anmerkung: Nein Frau! Weine nicht…
    wäre die sinngemäße übersetzung von „No Woman, No Cry“ …

    Hab dich glaube ich mal vor Jahren im Mudd Club gesehen, da warste mit Gott an der Bar, kann das sein? Ist die Story ooch noch irgendwo abgedruckt?

    Schicke Grüße!

    Malte am 22. August 2008 um 14:13
  2. 02

    @ Malte: Dann muss ich mir wohl einen vollkommen neuen Text ausdenken. Aber wer sagt dir eigentlich, dass Bob Marley den Text wirklich sinngemäß so gemeint hat? Hast du Kontakt zu seiner Familie? Und zur Story, hmm, weiß ich jetzt gar nicht welches Zwiegespräch du da meinst. Kauf einfach alle meine Bücher, da kann man nichts falsch machen. Und kauf am besten auch alle anderen Bücher, die je gedruckt wurden.

    Schicke Grüße zurück!

    Ahne am 22. August 2008 um 20:04
  3. 03

    BOB hat den Text
    frauenfreundlich gemeint,ist doch logo ! Und schicken PEACE ,Jungs =)

    Alex am 23. August 2008 um 09:50
  4. 04

    ob er ihn so gemeint hat, das kann unser eins natürlich nicht wissen, viell. war es ja ironie.. gesagt hat er es jedenfalls:

    No, woman, no cry.
    ere, little darlin, dont shed no tears:
    ..

    Everythings gonna be allright…
    Everythings gonna be allright…
    ..

    grüß gott!

    @BOB: peace, „everything’s gonna be allright“ …

    Malte am 23. August 2008 um 17:32
  5. 05

    Tja, so wird `s wohl sein.

    Ahne am 23. August 2008 um 17:45

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien