Breakdance

30. August 2008

Nach der Lokalrunde gestern noch im Kaffee Burger vorbeigeschaut, wo laut Uli Hannemann der Kollege Gläser irgend so `ne Party veranstalten wollte. Kollege Gläser war aber mit seinem Latein schon am Ende, als ich gegen 12 eintraf. Angeblich prügelten ihn eine Horde von ca. 30 stockbesoffenen Engländern unter Absingen ihrer Nationalhymne ‚God hate the queen‘ von der Bühne. Etwas für die Vita also. Ich konnte stattdessen den todtraurigen Henning bei Rap-Versuchen beobachten, geriet in seinen Bann und fand mich urplötzlich auf der Tanzfläche wieder, wo ich dieses Auf-dem-Kopf-drehen probierte. Mir tun jetzt noch die Knie weh. Genial danach Tomas Tulpe, der eine Art Elektroschlagerpunk auf die Bühne zauberte. Mein neues Lieblingslied ‚Kaffee ist kein Erfrischungsgetränk‘. Heute dann beim Großen Fest der Volksmusik Großen Fest der kleinen Verlage gewesen, am kleinen oder am großen Wannsee, das konnte man von der Festwiese aus leider nicht direkt erkennen. Ich las ein paar Geschichten und sang ein Lied unter fast irrregulären Bedingungen (die Sonne schien). Ich glaube ich war schon lange nicht mehr so schlecht. Na ja, immerhin hat sich ein Theaterregisseur mit mir unterhalten. Vielleicht werde ich demnächst Vorhangaufundzuzieher.

Allgemein | Kommentare

5 Kommentare zu “Breakdance”

  1. 01

    Tach Ahne, die Schohse hatte Henning angeleiert, nur zur Info. Und ´tschuldigung, das ich bei seinem Rap vorschlug, eine gemeinsame Tanzeinlage zu geben, um dann doch bloß zu staunen. War aber besser, das du solo was für die Knie getan hast, nach meiner ersten Idee hätte jetze dein Hals weh getan. Tschüß.

    Andreas Gläser am 31. August 2008 um 11:21
  2. 02

    @ Andreas Gläser: Wolltest du mich erwürgen?

    Ahne am 1. September 2008 um 13:19
  3. 03

    Nö, beim würgen hätteste ja auf deine Ringer-Reflexe zurück greifen können. Ick dachte so an Schubkarre und die um dit Rad im Kreis drehen, also an den Oberschenkeln packen und dein Kopp als … Breakdance eben.

    Andreas Gläser am 2. September 2008 um 07:25
  4. 04

    […] war auch da und hat etwas vorgelesen […]

  5. 05

    […] war auch da und hat etwas vorgelesen […]

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien