Wieder was gelernt

9. Juli 2012

…habe ich gestern bei der Reformbühne Heim & Welt, welche, trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Sebastian Nitsch, eine großartige war. Doch zum Gelernten. Ilka Schneider, ausgewiesene Expertin für das Reich der Mitte, inoffizielle Botschafterin taiwanesischer Lebensart und beste Berlinerin im asiatischen Schnickschnackschnuckkampf, Rollmalerei und Pekingoper verkündete gestern, dass Flusskrebs auf Chinesisch genau dasselbe heiße wie Harmonie, allerdings, so sie weiter, sei Harmonie im Chinesischen nichts Positives. Gong! Da denkt man immer der Buddhist sei so auf Harmonie bedacht, denkste, der denkt ganz anders da drüber.

Tipp für heute: Ergründen, dass in China die wenigsten wirklich Buddhisten sind.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien