Die Siedlung am Wasser

25. September 2008

Vorhin auf dem Klo das Magazin ‚Der Wedding‘ gelesen, bei dem unter anderem die geschätzten Kollegen Heiko Werning, Frank Sorge, Hinark Husen, Robert Rescue und Thilo Bock mitmachen.  Ich hatte Zeit, niemand wollte mich vom Klo verdrängen und so las ich alles von vorne bis nach ganz hinten. Am spannendsten fand ich ja die Geschichte des Namens. Ist schon lustig, wie manche Worte sich so weiterentwickeln. So hat, laut Prof. Udolph, das englische Wort für Hochzeit ‚Wedding‘ und das deutsche Wort für Wette ‚Wette‘ dieselbe Herkunft nämlich das germanische Wort ‚wadjonanan‘. Mit dem heutigen Ortsteil von Berlin-Mitte, dem Wedding, hat das allerdings gar nichts zu tun. Das stammt von ‚Wadingi‘, ‚Ort am Wasser‘ ab.

Tipp für heute: Sich schon mal auf morgen freuen.

Allgemein | Kommentare

5 Kommentare zu “Die Siedlung am Wasser”

  1. 01

    Hat mich schon oft gewundert, dass Männer die höchste oder ausdauerndste Leseleistung bei runtergelassener Hose erzielen. Nur mal so dahingewundert…

    nullzeitgenerator am 25. September 2008 um 16:35
  2. 02

    Hallo Ahne,
    ich habe doch inzwischen auch eine Website! Habe ich das gar nicht mitgeteilt?
    Sie nennt sich:
    http://www.robertrescue.de

    Liebe Grüße,
    Robert

    Robert Rescue am 25. September 2008 um 19:57
  3. 03

    @ Robert: Eingebaut.

    Ahne am 25. September 2008 um 21:10
  4. 04

    Können Deine Experten da auch bestätigen, dass dämlich und herrlich nichts mit Damen und Herren zu tun hat?

    Uwe am 26. September 2008 um 09:20
  5. 05

    dämlich kommt von toum (Nebel, Dunst)
    herrlich von hehr (leuchtend)

    klugscheißert
    Konrad

    Konrad Endler am 26. September 2008 um 12:51

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien