Benefiz

13. November 2012

Ich habe ja die Ehre demnächst umsonst in einem Werbespot für NATO-Atomraketen mitwirken zu dürfen, muss dafür allerdings eine halbe Stunde Text auswendig lernen (oder heißt es auswändig?), klar, sie haben nicht mehr so viel Geld übrig für Werbung, is ja Krise, da werden solche Fülmchen rasch in einem Stück durchgedreht und man darf sich selbstverständlich keinen Versprecher leisten, grenzte ja an Vaterlandsverrat und deshalb bin ich jetzt kräftig am Lernen und wollte mal fragen, ob es da draußen im weltweiten Netz vielleicht noch jemand anderen gibt, zufällig, der auch schon mal was lernen musste, ich meine auswändig (oder heißt es doch auswendig?). Und ob diese oder dieser vielleicht spezielle Lernmethoden (Auswendiglernmethoden oder Auswändiglernmethoden) bevorzugt und empfehlen kann.

Und hier noch ein Gedicht:

NATO du bist toll

NATO du fetzt voll

ein

am besten töten

deine Raketen

mit Atom

Ohmm (muss man so ’n bisschen sprechen wie diesit Omm von die Yogabuddhistenesoterika bloß mehr in Richtung Ohm aus de Phüsik)

Tipp für heute: Die Etikette wahren.

Allgemein | Kommentare

3 Kommentare zu “Benefiz”

  1. 01

    Am sichersten ist es, meiner Erfahrung nach, mehrere Methoden zu verwenden. Eine sehr praktisches ist es, den Text satzweise von hinten nach vorn zu lernen.

    D.h., Du fängst mit dem „Ohmm“ an,

    dann „am besten töten deine Raketen mit Atom – Ohmm“,

    dann „NATO du bist toll / NATO du fetzt voll / ein / am besten töten deine Raketen mit Atom – Ohmm“
    Hat den Vorteil, daß hinten raus flüssig bleibt (entschuldige die Formulierung), ist aber recht konzentrationsaufwendig.

    Christoph am 13. November 2012 um 16:31
  2. 02

    Mein Tipp: Nicht lernen, den Vaterlandsverrat in Kauf nehmen und sich rein zufällig, quasi aus Versehen am laufenden Meter verplappern!

    Ansonsten: Einsprechen, dies aufnehmen und so oft hören, bis es drin ist (und dir fast wieder raus kommt).

    Stella am 13. November 2012 um 17:05
  3. 03

    Danke.

    Ahne am 14. November 2012 um 13:58

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien