Die Volksbühne findet man am Rosa Luxemburg-Platz

21. November 2012

Eisiger Wind empfing mich heute am Hauptbahnhof, dem unwirtlichsten Platz wahrscheinlich, in dieser Stadt, die angeberisch Hauptstadt genannt werden will. Fröstelnd kramte ich meine Pudelmütze aus dem Rucksack und stülpte sie mir über den Schädel. Und heute abend muss ich ja noch einmal raus. Muss ja zu dieser Buchpremiere, von mir. Volksbühne. Großer Saal. 700 Plätze fasst der und ist fast ausverkauft. Hahahaha! Reingelegt! Nein, nein. Es gibt noch Restkarten. Circa 600 Restkarten. Egal. Ich werde trotzdem versuchen nicht zu weinen, auf der Bühne und zur Not ist ja auch noch Sebastian Krämer da, welcher mir bestimmt ein Taschentuch reicht und mich tröstet und anschließend eine Apfelschorle mit mir trinken geht, wenn kein anderer will.

Heute: Berlin, Volksbühne (Riesengroßer Saal), 20 Uhr: Buchpremiere von ‚Wieder kein Roman‘ mit meinen Gästen Sebastian Krämer und Gott (angefragt) und mit mich

Allgemein | Kommentare

9 Kommentare zu “Die Volksbühne findet man am Rosa Luxemburg-Platz”

  1. 01

    Das wird super, ich freu mich !

    Daniel am 21. November 2012 um 17:29
  2. 02

    Und nach dem fetzigen Beitrag gestern im rbb wirds wohl knapp an der Abendkasse!

    ultramatze am 21. November 2012 um 19:12
  3. 03

    Und den Luxemburg-Platz hammse extra für dich in rosa Farbe getaucht? Cool!

    Floda Nashir am 22. November 2012 um 11:10
  4. 04

    @ ultramatze: Na ja, so richtig knapp ist ’s nich geworden.

    Ahne am 22. November 2012 um 11:34
  5. 05

    @ Floda Nashir: Das haben sie gemacht. Musste dafür aber ordentlich was hinblättern. 5.000 Blätter.

    Ahne am 22. November 2012 um 11:35
  6. 06

    Na, Blätter liegen ja jetzt überall zur Genüge rum. Hier, bei uns offm Hof, 50.000 Minimum. Kannste Dir alle abholen. Wennste willst. Und noch irgendwas rosa oder apfelgrün oder schlüpferblau machen lassen. Na? Wie wärs?

    Floda Nashir am 22. November 2012 um 14:43
  7. 07

    Wollte gerade „Drücke dir die Daumen“ schreiben, aber jetzt sehe ich, dass das schon gestern war, und ich bin mir nicht sicher, ob Daumendrücken auch im Nachhinein hilft.

    Dan Richter am 22. November 2012 um 18:28
  8. 08

    Wenn man sich nicht sicher ist, hilft es auf keinen Fall.

    Floda Nashir am 22. November 2012 um 19:31
  9. 09

    Es hat geholfen.

    Ahne am 22. November 2012 um 20:36

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien