Richtig erziehen darf man ja heute nicht mehr

24. März 2013

Weil gestern so schönes Wetter war, kamen kaum welche auf die Idee in den Tierpark zu gehen und so war man dort auf vielen Wegen fast alleine. Vor der Eisbärenanlage waren wir sogar vollkommen alleine, was allerdings daran zu liegen schien, dass es gar keine Eisbären innerhalb der Eisbärenanlage zu bestaunen gab, die waren vielleicht alle tot oder es war ihnen zu kalt oder aber auch, was wahrscheinlich am wahrscheinlichsten ist, sie waren beleidigt, weil die Terrasse, auf welcher sich normalerweise die Besucher tummeln um den Eisbären zuzusehen, gerade umgebaut wird und abgesperrt ist und wir wahrscheinlich sogar nur illegalerweise bis zur Anlage vorgedrungen waren, aber psssst! Mussten dann auf Schleichwegen wieder weg, zum Ausgang hin, was uns allerdings Gelegenheit gab, den innerhalb der Tierparkgrenzen sich befindenden Friedhof der Familie von Treskow ganz aus der Nähe zu begutachten. Meine Tochter lernt ja gerade lesen und so las sie die Namen auf den Grabsteinen laut vor. Bei einem der Namen musste sie lachen, was sich natürlich an so einem Orte nicht gehört, klar, auch wenn jemand Elisabeth von Kotze geheißen hat. Gabs gleich was auf die … ich meine, hätte es eigentlich geben müssen.

Heute: Berlin, Schlot, 13 Uhr: Der Frühschoppen (mit u.a. mich als Hans Duschke-Ersatz)

und

Berlin, Kaffee Burger, 20:15 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Uli Hannemann, Jürgen Witte, Jakob Hein und mich sowie den galaktischen Superstargästen Sasha Nikolic und Ilka Schneider

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien