Sie hatten mich gewarnt

29. Mai 2013

Mächtig Angst wurde mir gemacht vor dem letzten Mal. Heute nun also ist es soweit, heute werde ich zum letzten Mal nach Graz fliegen um dort im Schauspielhaus mein, zusammen mit Goethe geschriebenes, Meisterwerk Faust I und Faust II aufzuführen. Unterstützt werde ich dabei von einigen Schauspielern, allesamt witzige Typen, deren Namen mir im Moment nicht einfallen. Und eben jene hatten mich auch gewarnt. Bei der letzten Aufführung würde eigentlich immer etwas passieren, munkelten sie. Da könne einem schon mal ein Eimer Beton auf den Kopf fallen oder man selbst stürze in ein urplötzlich sich öffnendes Loch und alle lachen oder alle lachen wenn man auf die Bühne kommt, weil die Garderobiere einem heimlich ein herzförmiges Loch in die Hose geschnitten hat, im Pobereich. Oder der Zuschauerraum bleibt leer oder das Portemonnaie oder man wird zum Alkoholtrinken animiert, Ähnliches. Konnte deswegen letzte Nacht schlecht schlafen. Mulmiges Gefühl in der Magengegend. So ein Eimer Beton? Ist sicher ganz schön schwer. Und mein Kopf ja auch nicht mehr der Jüngste. Hoffentlich hält der das aus.

Heute: Graz/A, Schauspielhaus Graz, 19 Uhr: Faust I und II mit Katharina Klar, Udo Samel, Jan Thümer, Birgit Stöger, Gerti Pall, Thomas Frank, Simon Käser, Rudi Widerhofer, Claudius Körber, Sebastian Klein u.a.

Allgemein | Kommentare

2 Kommentare zu “Sie hatten mich gewarnt”

  1. 01

    Nix passiert gestern, oder war in den Bierflaschen Kernöl? Aus Reihe 13 war nichts zu erkennen.

    Gallo am 30. Mai 2013 um 10:24
  2. 02

    Außer dass ich heute Wortfindungsstörungen habe, dauernd Durst, nervöse Zuckungen, mir zweimal das ganze Kleingeld runtergefallen ist, Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen, ich lachen musste ohne Grund, Hustenanfälle und vergaß Tschüss zu sagen ist eigentlich nichts passiert. Reihe 13, warst du das, der einmal gelacht hat?

    Ahne am 30. Mai 2013 um 16:41

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien