Fisch
25. Januar 2009
Zander habe ich heute zubereitet. Zander und dazu Mischgemüse aus dem Havelland aus der Tiefkühltruhe. Hörte dazu mal wieder AC/DC. Natürlich noch mit dem alten Sänger, mit Young Moon Bon Scott. Der war ja viel besser gewesen. Der hatte wenigstens noch was drauf. Der konnte ungelogen, mit dem Augenbrauenknochen eine Bierflasche öffnen, ohne „Fuck“ zu sagen. Heute, das sind doch alles nur noch weichgekochte Mischgemüse, Zanderstrag, hatte ich ja auch mal, die Scheibe, haben sie mir geklaut, genau wie die Neue von F.S.K. und meine Unschuld. Im Naturkundemuseum steht übrigens ein ausgestopftes Exemplar einer Kreuzung aus Zebra und Esel. Den Namen habe ich aber vergessen.
Heute: Berlin, Kaffee Burger, 20:15 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Heiko Werning, Jürgen Witte, Falko Hennig, Uli Hannemann, Jakob Hein, mich und den Stargästen Young Moon (ehemaliger Sänger von AC/DC) (südkoreanischer Superstar, bei dem in Seoul ständig alle ausrasten und ihre Schlüpper auf die Bühne schmeißen), Andreas Monning und Ben Drummer (ehemaliger Drummer von AC/DC)
5 Kommentare zu “Fisch”
01
Zebra + Esel = Zausel
02
@ Uwe: Und wo kommt da das U her bei Zausel?
03
Na, und.
04
So, ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Also Kreuzungen aus Esel und Zebra werden genau wie Kreuzungen aus Pferd und Zebra als ‚Zebroide‘ bezeichnet. In einigen Teilen der Welt nennt man sie auch speziell ‚Zebronkeys‘, aus ‚Zebra‘ und ‚Donkey‘ (Esel).
05
@ ahne: das u stammt aus einer mittelalterlichen Lautverschiebung, ähnlich wie bei „Klarinette“
Kommentar schreiben