Vielleicht eröffne ich demnächst sogar eine Bastel AG, wo ihr mittwochs von 16-18 Uhr was bei mir lernen könnt
11. September 2013
Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal gebastelt habe. Im Frühjahr 1968? Im Sommer der Liebe? Oder war es im deutschen Herbst? Dabei fällt mir ein, dass wir heute ja den 11.9. schreiben und just an diesem Tage doch Herbert Geburtstag hat. Herbert aus Jena. Von dieser Stelle aus Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir Geld und Gartengeräte und natürlich alles was du dir selber so wünschst. Klar. Also, selbstverständlich nur wenn es sich auch mit der UN-Menschenrechtscharta und dem Grundgesetz vereinbaren lässt. Doch zurück zum Basteln. Ich habe heute 34 Papierstreifen geschnitten, alle genauso groß, jedenfalls sollten sie genauso groß werden. Ich habe genauso viele Papierstreifen geschnitten, wie Parteien bei der Bundestagswahl teilnehmen, dann habe ich alle diese Parteien auf die Papierstreifen raufgeschrieben, also auf jeden Streifen eine, die beschrifteten Streifen zusammen gerollt und ein Gummi um sie gewickelt, kein Kondom, sondern ein Schnipsgummi, falls da ein jemand dran gezweifelt haben sollte. Weiß übrigens auch nicht ob Schnipsgummi jetzt der korrekte Ausdruck ist, aber ihr wisst schon. Und diese wohlverschnürten Röllchen, die habe ich dann in einen kleinen Postpaketkarton getan, auf den meine klitzekleine Tochter noch ein buntes, selbstgemaltes Deckblatt klebte, wo nun „Reformbühnenwahlurne“ drauf steht, fertig. Wir ziehen nämlich am nächsten Sonntag jeder ein Los und bekommen dann eine Patenpartei zugewiesen, für die wir am 22. September eine Lobhudelei vom Leder ziehen müssen. Bin schon mal gespannt darauf wen ich erhalten werde. Würde mich ja am meisten über die Partei ‚Nein! – Eine Idee‘ freuen. Aber auch die Partei ‚RRP/Bündnis 21‘ finde ich spitze, da weiß ich wirklich gar nichts zu und wenn man zu einer Partei wirklich gar nichts weiß, sind das doch allerbeste Voraussetzungen für eine deftige Lobhudelei, finde ich zumindest.
Tipp für heute: Basteln ist gar nicht mal so schwer.
Ein Kommentar zu “Vielleicht eröffne ich demnächst sogar eine Bastel AG, wo ihr mittwochs von 16-18 Uhr was bei mir lernen könnt”
01
[…] die goldene Stimme von Kreuzberg, sowie der Auslosung der Parteien auf unsere Stammbesatzung für die ultimative Lobhudelei (geklaut von ‘Zimmer frei’) zur Bundestagswahl am 22. September […]
Kommentar schreiben