Hoch, hoch, hoch!

5. März 2009

Ein dreifaches Hoch auf Sabinchen und den Leutnant. Diese beiden Aktivisten haben nämlich unsere ‚Demonstration gegen den Zwang zur Lohnarbeit‘ zum diesjährigen 5. Internationalen Kampf- und Feiertag der Arbeitslosen offiziell angemeldet. Los geht es wie jedes Jahr in Berlin am 2. Mai um 13 Uhr vom Senefelder Platz aus, durch die Schwedter, die Kastanienallee, wieder auf die Schönhauser rauf, dann bis zu den Schön, Schöner, Schönhauser Allee Arkaden, wo wir eine Zwischenkundgebung abhalten werden und zurück. Das soll alles in möglichst 2 Stunden geschafft werden (schließlich haben auch wir keine Zeit), also pünktlich sein. Mitbringen darf man Kuchen, Transparente, Roboter, Mahnbescheide, Bier, Taschentücher, Michael Jackson-Platten, Rollstühle, Ziegenkäse, Bockwürste, Armbanduhren, Mutti, Kinder und Freunde. Wer Interesse daran hat sich an den Vorbereitungen zu beteiligen, der, die, das schreibe mir bitte eine Mail. Für Informationen über Aktivitäten in anderen Städten sind wir natürlich unendlich dankbar.

Tipp für heute: Sich auf viele leerstehende Bürogebäude freuen.

Allgemein | Kommentare

9 Kommentare zu “Hoch, hoch, hoch!”

  1. 01

    Schade ,am 2.Mai hat eine meiner Töchter Jugendweihe,ach immer diese Doppelfeiertage.

    Alex am 5. März 2009 um 16:09
  2. 02

    @ Alex: Mein Sohn hat auch am 2. Mai Jugendweihe. Muss man eben kombinieren, die werden doch schließlich am meisten von profitieren, wenn sie in einer besseren Welt aufwachsen dürfen.

    Ahne am 5. März 2009 um 17:49
  3. 03

    Haben eure Kinder etwa im FEZ Wuhlheide Jugendweihe? Ich frage nur, weil ich muss da arbeiten, im FEZ, dann am 2. Mai. Demonstriert wird natürlich trotzdem.

    Spider am 5. März 2009 um 22:27
  4. 04

    @ Spider: Ich, für meinen Teil, kann die Frage verneinen. Friedrichstadtpalast, schade eigentlich.

    Ahne am 5. März 2009 um 23:27
  5. 05

    Weil, in Wuhlheide bin ich Bestandteil des Programms. Aber vielleicht ist das bei euch ja Micha Ebeling oder Robert Naumann?
    Viel Spaß bei der Jugendweihe und viele Geschenke (Westgeld) für Oskar wünscht
    Spider

    Spider am 6. März 2009 um 00:11
  6. 06

    Zu der Inselliste, die ich ja mithörte.
    Usedom ist doch eine Insel.
    Dachte ich mir.
    Und nun im Atlas: Ganz klar geographisch aufgemalt.
    Bleibt somit ja gar keine u-Lücke.
    Obwohl dann vielleicht hingegen beim D- vielleicht ja Darß?-, dann eine entstehen könnte. Der da ist ja wiederum auf jeden Fall eine Halbinsel, so ein ins Meer reichender Landzipfel. Schon öfter so auch selbst erlebt- die Brücke übers Wasser fehlte eben.



    Und. Eine Gruppe von Menschen zog darauf weiter „in die nächstgelegene Eckkneipe“.

    p.friede am 6. März 2009 um 01:24
  7. 07

    Jugendweiheort ist bei mir in der Bernauer Stadthalle,und so viele Gäste kommen zu uns an diesem Tag,daß ich bestimmt nicht weg kann.Kann daher den Umzug nur virtuell und durch Mundpropaganda unterstützen.Mach ich natürlich!Und da ich ja schon 42 bin,ist die Zeit nicht mehr soo lang bis zum nächsten 2.Mai.

    Alex am 6. März 2009 um 10:43
  8. 08

    Schade, kann diesmal auch nicht, wegen Klassentreffen. Und schade, bin auch nicht in der Wuhlheide. Im Friedrichstadtpalast, ist da nicht die „etwas bessere“ Jugendweihe?

    Robert N. am 6. März 2009 um 14:37
  9. 09

    @ Robert N.: Na, zumindest treten da AC/DC, Siegfrid & Roy, das London Philharmonic Orchestra und der Eisbär Knut auf und Barak Obama natürlich, der hält eine Rede. Aber Spider wäre mir lieber gewesen.

    Ahne am 6. März 2009 um 14:52

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien