Wie feiern eigentlich die Tiere Weihnachten (3)

23. Dezember 2013

Der Guppi

Der Guppi feiert Weihnachten sehr gerne im Aquarium, zumindest hierzulande. Sehr gerne auch in Gesellschaft. Je mehr Guppis desto besser. Die Guppis schwimmen dann meistens so rum, gucken mal in der einen Ecke und mal in der anderen und wenn was ins Wasser fällt finden sie das nicht schlimm sondern schnappen danach. Könnten ja Geschenke sein, die gut schmecken. Der Guppi liebt es warm, zu Weihnachten. Wenn man das Aquarium draußen auf den Balkon stellt, das mag er zum Beispiel gar nicht so sehr gerne, besonders nicht wenn Frost herrscht. Wenn nämlich das Wasser im Aquarium zu einem Eisblock gefrieren sollte, kann er ja gar nicht mehr herum schwimmen und mal in die eine Ecke gucken oder die andere.

Tipp für heute: Fische haben auch ein Herz.

P.S.: Da ich demnächst mit einer Draisine ins Erzgebirge aufbreche, um dort nach Bodenschätzen zu graben, ich sage nur: Gold, Gold, Gold, aber pssssst, wird hier vermutlich erst am 26.12. wieder etwas Neues stehen, zumindest etwas Neues von mir. So lange denkt bitte an die Tiere, zu Weihnachten und schießt sie nicht aus Jux und Dollerei tot.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien