Wie feiern eigentlich die Tiere Weihnachten (4)

26. Dezember 2013

Das Galloway-Rind

Das Galloway-Rind steht mit seinem Fell in der einen Ecke von der abgezäunten Weide und frisst Heu aus einer Krippe. Normalerweise liegt da auch kein Baby drin. Also in der Krippe, meine ich. Die Galloway-Rinder sind ständig am Kauen. Sie haben immer was drin im Mund. Sie gucken auch gelangweilt. Sie finden Weihnachten irgendwie nicht so spannend.

Tipp für heute: In Tschechien durchsuchen sie die Autos nach illegalen Knallern.

Allgemein | Kommentare

16 Kommentare zu “Wie feiern eigentlich die Tiere Weihnachten (4)”

  1. 01

    Manchmal halten sie allerdings beim Kauen inne. Dann wird meist das bereits Gekaute aus dem Magen zurück ins Maul „gepumpt“, um erneut gekaut zu werden, weswegen man sie auch Wiederkäuer nennt.

    TaxiBerlin am 26. Dezember 2013 um 18:23
  2. 02

    Gut beobachtet.

    Ahne am 26. Dezember 2013 um 21:54
  3. 03

    Nee, studiert! Ach was sage ich, könnte glatt ’n Roman darüber schreiben … Vielleicht mach ich das sogar mal, bei Gelegenheit …

    TaxiBerlin am 26. Dezember 2013 um 22:47
  4. 04

    Ich würde ihn lesen.

    Ahne am 27. Dezember 2013 um 13:41
  5. 05

    Super! Ich fang gleich an …

    TaxiBerlin am 27. Dezember 2013 um 14:30
  6. 06

    Am 9.1. hat meine Mutter Geburtstag. Schaffst du es bis dahin?

    Ahne am 27. Dezember 2013 um 17:40
  7. 07

    Ja klar, schaff ich! Sonst irgendwelche Sonderwünsche?

    TaxiBerlin am 28. Dezember 2013 um 01:36
  8. 08

    Na ja, es sollten keine Kraftausdrücke drin vorkommen. Und man sollte alles was wichtig ist zwischen den Zeilen lesen können aber sonst, kannste machen was de willst.

    Ahne am 28. Dezember 2013 um 02:19
  9. 09

    OK, wird aber nur ’n Kurzroman!

    TaxiBerlin am 28. Dezember 2013 um 10:26
  10. 10

    Perfekt. (nur falls du dich wundern solltest, ich habe deinen letzten Kommentar geringfügig verändert, beim „wird“ das „d“ hinzugefügt, falls es allerdings beabsichtigt gewesen war, dass nur ein „wir“ dort stehen sollte, dann werde ich das schnellstmöglichst wieder zurückverwandeln, versprochen)

    Ahne am 28. Dezember 2013 um 13:05
  11. 11

    Danke für’s Lektorat! „Wird“ ist korrekt. (Vielleicht war’s aber auch ein Freudscher Lapsus – wer weiß?) Also dann schreibe ich dir bis zum 9.1. den Kurzroman. Willst du ihn vorher noch lektorieren oder kann ich ihn gleich veröffentlichen?

    TaxiBerlin am 28. Dezember 2013 um 13:35
  12. 12

    Umgehend veröffentlichen! Lektorat habick nich druff. Wird sowieso vollkommen übaschätzt.

    Ahne am 29. Dezember 2013 um 00:10
  13. 13

    Prinzipiell bin ich ganz deiner Meinung, was das Lektorat angeht. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, die die Regel bestätigen. OK, ich muss weiter, auch ein Kurzroman schreibt sich nicht von allein. Einen Arbeitstitel habe ich schonmal: „Im Taxi mit einem Poeten“. Kann sich aber noch ändern. Vielleicht wird er auch „Was macht die Kuh im Taxi?“ heißen, oder schlicht und einfach „Mutters Geburtstag“. Lass dich überraschen!

    TaxiBerlin am 29. Dezember 2013 um 13:55
  14. 14

    Veröffentlicht

    TaxiBerlin am 9. Januar 2014 um 13:56
  15. 15

    Sie hat sich jefreut.

    Ahne am 10. Januar 2014 um 00:01
  16. 16

    Super!

    TaxiBerlin am 24. Januar 2014 um 10:34

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien