Arbeitseinsatz für den Frieden oder so

25. März 2014

„Es macht keinen Sinn einen Eröffnungstermin zu nennen, so lange etliche bauliche Maßnahmen noch nicht vollendet sind, insofern bitte ich da um etwas Geduld.“ Dieses sagte der Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit heute zur Frage wann denn der so genannte Hauptstadtflughafen eröffnet werden könne und ich finde da trifft er mal wieder den Nagel auf den Kopf, denn es macht ja nun wirklich keinen Sinn einen Flughafen zu eröffnen, auf dem es zum Beispiel keine Landebahn gibt oder nur eine für Modellflugzeuge und wo zwar Wände stehen aber in diesen Wänden eben noch keine Fenster und Türen vorhanden sind. Auch ein Dach auf dem Flughafengebäude ist mittlerweile Standard, zumindest bei Hauptstadtflughäfen, zumindest in Europa. Sollen doch die Journalisten gefälligst selber mal mit Hand anlegen, wenn sie es so eilig haben, wenn sie so ungeduldig sind. Ich schlage ein Subbottnik vor, zum Beispiel nächsten Sonntag, 10 Uhr. Ich würde einen Eimer und einen Spaten mitbringen und eine Tüte Gips habe ich auch noch irgendwo rumzustehen. Wenn wir alle mit anpacken dürfte es doch ein Kinderspiel sein und unser Flughafen ist dann auch wirklich unser Flughafen. Positiv rangehen, Freunde, nicht immer nur meckern.

Tipp für heute: Den Sprayer von nebenan fragen ob er die Fratze von Willy Brandt draufhabe.

Allgemein | Kommentare

6 Kommentare zu “Arbeitseinsatz für den Frieden oder so”

  1. 01

    Sonntag 10 Uhr geht klar. Treffpunkt? Weltzeituhr oder Bahnhof Schönefeld? Habe noch zwei, drei Rauchmelder – Batterie betrieben.

    ultramatze am 26. März 2014 um 11:22
  2. 02

    Das ist vorbildlich! Dann würde ich sagen: Weltzeituhr, das ist am zentralsten, die kennt jeder. Vielleicht kommt ja noch jemand anders. Ich starte heute noch mal einen großen Aufruf.

    Ahne am 26. März 2014 um 11:55
  3. 03

    Habe mal Freunde und Bekannte auf das Vorhaben aufmerksam gemacht. Vielleicht sind wir viele, dann könnte vor Ostern schon geflogen werden. Endlich geht’s wieder aufwärts!

    ultramatze am 26. März 2014 um 13:34
  4. 04

    Und hoffentlich auch abwärts. Weil, die Flugzeuge müssen ja auch landen können. Obwohl, das hat vielleicht auch Zeit bis Pfingsten, Hauptsache man kann erstmal hochfliegen.

    Ahne am 26. März 2014 um 16:06
  5. 05

    Feine Ideen die Herrn! Aber Sonntag um „10 Uhr“ ist genauso wahnwitzig wie der ursprüngliche Eröffnungstermin 3. Juni 2012.
    Aber nachmittags könnte ich ne Rohrrüstung mitbringen. Ultramatze packt bestimmt wieder mit an.
    Sehr viel Hohn erfährt man auch hier: http://ber.berlin-airport.de/probebetrieb/. Anmeldung zum Probebetrieb für jedermann.

    Frank am 26. März 2014 um 20:44
  6. 06

    Rohrrüstung ist allererste Sahne. Dann können wir vielleicht Rohre verlegen oder aufrüsten, je nachdem was dringender gebraucht wird. Und selbstverständlich kannst du auch am Nachmittag erst zu uns stoßen, jedem Tierchen sein Plessierchen.

    Ahne am 27. März 2014 um 14:03

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien