Meinen Rekorder darf ich leider nicht mitnehmen, weil der nicht in den Rucksack passt

13. April 2014

Heute fahre ich nach München. Ick weeß, Berlin is ooch schön, Brandenburger Tor und die Gänseblümchen blühen aber ich dachte warum nicht mal andere Länder, andere Sitten und Gebräuche kennen lernen, sich neuen Wind um die Augen wehen lassen, fremde Gerüche ertasten, die bunte Vielfältigkeit dieser Welt mit beiden Händen fassen und ganz selbstlos dann wieder verteilen, unter Bedürftigen. Ich werde einer Stadtrundführung beiwohnen, mit dem Bus, da habe ich bei einer Nummer angerufen auf dem Telefon und schon bin ich verbunden worden und das war alles gar kein Problem. Vielleicht mache ich sogar ein Foto. Wenn es da einen Fotoapperateladen gibt, wo ich einen Fotoapperat erwerben kann? Ich bin schon ganz aufgeregt. Der Zoo soll ja auch schön sein in München. Und einen englischen Garten gibt es, aber ich kann leider kein Englisch.

Heute: München, Vereinsheim, 20:15 Uhr: Schwabinger Schaumschläger Show mit Michi Sailer, Moses Wolf und Christoph Theussl sowie den Gästen Thomas Franz, Moritz Gruber, Heiner Lange und mich

oder

Berlin, Kaffee Burger, 20:15 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Uli Hannemann, Jürgen Witte, Falko Hennig und Jakob Hein sowie den gut gelaunten Stargästen Chio Schuhmacher und Sven van Thom

und am Montag

München, Vereinsheim, 20 Uhr: Blickpunkt Spot mit Julia von Miller, Vinzent Binder, Thomas Franz, Fei Scho, Gregor Schäfer und mit mich

Allgemein | Kommentare

11 Kommentare zu “Meinen Rekorder darf ich leider nicht mitnehmen, weil der nicht in den Rucksack passt”

  1. 01

    Richte Michi Sailer bitte einen schönen Gruß aus, dass ich seit 29 Jahren auf die Comics-Tapes warte, die er mir im Tausch für die Ebba Grön-LPs schicken wollte (nur, wenn’s keine Umstände macht).

    Ackerbau am 13. April 2014 um 13:45
  2. 02

    (Entschuldigung, da sind beim Lesen wohl alte Wunden aufgebrochen. Kannst ja Michi Sailer sagen, dass ich „Zurück nach Hawaii“ damals toll fand.)

    Ackerbau am 13. April 2014 um 15:12
  3. 03

    Ich habe jetzt Schulferien. Haette ich gewusst, du faehrst nach Muenchen, koennte ich dich im Englischen Garten treffen und mit den Blumen dolmetschen fuer dich.

    Arthur am 13. April 2014 um 18:22
  4. 04

    @ Ackerbau: Ich hab es erst zu spät gelesen, ihm jetzt aber nachgeschickt. Er kommt uns sicher bald besuchen und wird dann hier die Berliner begeistern und bestimmt bringt er bei dieser Gelegenheit auch die Comics-Tapes mit. Ach, übrigens sind wir ganz scharf auf deine Tomaten.

    Ahne am 15. April 2014 um 22:17
  5. 05

    @ Arthur: War sowieso zu kalt um mit den Blumen zu sprechen. Die sagen ja bei Temperaturen um die 5 Grad kein Sterbenswörtchen.

    Ahne am 15. April 2014 um 22:21
  6. 06

    Oha, uff, ich dachte, die Comics-Tapes hab ich vor ca. 29 Jahren verschickt? Vielleicht geht das als kleiner Trost zwischendurch: http://michaelsailer.de/comics%20ready%20steady.htm

    Michi am 16. April 2014 um 08:20
  7. 07

    @ Ahne. Vielen Dank! (vielleicht sollte ich dir noch ein paar andere jahrzehntelang unerledigte Aufträge weitergeben, klappt ja offenbar). Wer ist scharf auf meine Tomaten?

    Ackerbau am 16. April 2014 um 10:46
  8. 08

    Freilich, vielleicht kann ich helfen. Aber inzwischen ist das Finden ja sowieso ein ganz anderes geworden …

    Michi am 16. April 2014 um 17:21
  9. 09

    @ Ackerbau: Meine Freundin und ich sind scharf auf deine Tomaten. Sie hat sie in deinem Blog entdeckt. Kannst du denn Pflänzlein vergeben?

    Ahne am 16. April 2014 um 21:55
  10. 10

    @Michi Sailer: Ja, ich glaube, das war das Tape. Vielen Dank! Ich bin vor ein paar Tagen hier beim Lesen nur über deinen Namen gestolpert und habe mich wieder erinnert und habe ohne großes Überlegen den Kommentar geschrieben; ich muss hier wohl jetzt folgendes erklären, damit hier keine haltlosen Dinge stehen bleiben: 1. Michi Sailer hat vor vielen Jahren in einer tollen Band namens Comics gespielt und den „Blitz“ herausgegeben. 2. Die deutsche Post war damals nicht immer verlässlich.
    Gruß nach München, Andreas

    Ackerbau am 17. April 2014 um 06:18
  11. 11

    @Ahne: Wäre mir natürlich eine Ehre, ich habe auch noch ein paar übrig. Deine Freundin kann mir gerne eine E-Mail schreiben, was sie gerne haben würde und dann lässt sich das arrangieren.

    Ackerbau am 17. April 2014 um 06:20

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien