Dit is Berlin

16. Februar 2015

In der Linienstraße, direkt neben dem Beet, von dem ich hier schon einmal berichtete, wo um ein Hundekackeverbotsschild herum fein säuberlich drapiert (na ja, säuberlich?) drei Kothäuflein ihr Lager aufgeschlagen hatten, konnte ich kürzlich ein weiteres Kleinod heiterer Natur beobachten. Und zwar hatte jemand eine niedliche Fichte mit Watteflöckchen geschmückt um wahrscheinlich anzuprangern (auf fröhliche Weise), dass es dieses Jahr so gut wie keinen Winter gab in Berlin, links neben dem Fichtlein allerdings ließen es sich drei Krokusse nicht nehmen in herrlichstem Gelb zu erblühen. Was soll man machen, wenn man keinen Fotoapparillo besitzt, man muss es umständlich beschreiben, ächz!

Tipp für heute: Kurze Hosen anziehen.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien