Leuna, Wolfen, Bitterfeld, dit geilste Giftdreieck der Welt

23. August 2015

Nun verbringe ich zwar meinen Urlaub, besonders den Sommerurlaub, am liebsten in Berlin, keiner da, alles totenstill, man kriegt immer einen Parkplatz, wo man dann sein Badehandtuch drauf ausbreiten kann, aber schließlich ist man nicht alleine auf der Welt, man hat ja Kinder, ich für meinen Teil 7 Stück davon und die wollen selbstverständlich die Welt sehen, besonders die Neue und deshalb waren wir jetzt für eine Woche im Norden der neuen Welt, an der Ostsee (die manche auch Osche nennen) und an der Mecklemburger Seenpölatte (die manche auch Mecklenburger Seenplatte nennen). Dort habe ich gelernt, dass es selbst im Jahrtausendsommer, jeden Tag über 40 Grad im Schatten, noch Stellen geben kann, wo das Meereswasser lediglich 17°C warm ist, und der Schniepel sich beim Reingehen panisch ins Innere verkrümelt. Des Weiteren durften wir Uferschwalben, Kröten, tote Karpfen und einen waschechten Seeadler begutachten und danach essen (nein, haha, war ein Spaß!). Am tollsten aber kamen wie immer die Menschen. Einen schönen Gruß hier deshalb nach Bitterfeld, woher unsere Pensionsnachbarn stammten, die jeden Abend mit stundenlangem Geröchel und Geschnaufe auf ihrer Rauch- und Saufterasse uns den Abend versüßten.

Heute: Berlin, Panorama-Lounge im Haus Berlin, 20:15 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Jakob Hein, Falko Hennig, Uli Hannemann und mich sowie dem alten Show-Royale-Moderationskollegen, dem zarten Raubein, der rauchigsten Stimme jenseits von New Orleans und dem begnadeten Sänger, Romancier und Entertainer Toni Mahoni (himself) und der engelsgleichen, geheimnisumwitterten Phantasiegestalt Kali Drische (wer errät welche bekannte Person sich hinter diesem Pseudonym verbirgt, der bekommt von mir ein Getränk seiner Wahl spendiert, ausgenommen natürlich meine lieben Kollegen, ihr Schlingel!).

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien