Kleine Hilfe: New York isses nich

25. September 2009

Was haben wir ein Glück, dass es in Berlin so viele hochgebildete Taxifahrer gibt! Und dann auch noch welche, die mit ihrem Wissen nicht hinterm Berg halten können. Also mal von diversen Möchtegern-Doktoren abgesehen, wie jener Pappnase, welche mir vor etwa 3 Jahren weismachen wollte, der Fernsehturm wäre 596 m hoch und im Prenzlauer Berg würden nach um 12 die Bürgersteige hochgeklappt, was ich als wissbegieriger ‚Lüneburger‘ natürlich gierig aufsog, aber neulich stellte mich doch einer mal vor eine wirklich knifflige Aufgabe, die ich hiermit gerne an euch delegiere und zwar: Wie heißt die älteste noch heute existierende Hauptstadt der Welt? Na? Ich bin erst nach einigem Raten drauf gekommen und will jetzt hier aber niemanden sehen, der irgend so einen Gugelscheiß oder so benutzt. Na, Pfoten weg!

Tipp für heute: Nicht so viel trinken, damit man morgen früh als erster am Wahllokal ist und den Blumenstrauß kriegt.

Allgemein | Kommentare

13 Kommentare zu “Kleine Hilfe: New York isses nich”

  1. 01

    mmmh, ich tippe mal auf bagdad, wegen babylon und so, das müsste es schon ne ganze weile geben…

    jan am 25. September 2009 um 15:46
  2. 02

    @ jan: Leider falsch aber schon gar nicht so schlecht. War übrigens auch mein erster Tipp.

    Ahne am 25. September 2009 um 18:01
  3. 03

    Vielleicht Damaskus?
    Und ist die wahl denn nicht erst am Sonntag, also übermorgen?

    Sabine am 25. September 2009 um 18:15
  4. 04

    @ Sabine: Absolut richtig, Sabine, sowohl mit dem Einen als auch mit dem Anderen. Damaskus ist es und du hast gewonnen, tätätätä: Die Bewunderung aller! Na? Is doch was, oder? Und zur Wahl, also, ich bin so aufgeregt, dass ich es nicht mehr aushalte zu warten und lieber schon einen Tag vorher mich anstelle.

    Ahne am 25. September 2009 um 20:23
  5. 05

    Ich hätte da jezt mal auf Beijing getippt, weil die Chinesen das ja auch schon ganz schön lange können mit dem wohnen. Und mit dem regieren.

    generator am 26. September 2009 um 00:10
  6. 06

    Aber, ach, reißen um so einen Blumenstrauß da würde ich mich ja nicht wollen. Da werde ich wohl mehr ausschlafen und später hingehen. Und den Blumenstrauß dann eben einfach lieber auf ´nem freien Feld pflücken gehen.

    p.friede am 26. September 2009 um 00:27
  7. 07

    @ generator: Mal davon abgesehen, dass Beijing ständig seinen Namen wechseln musste, war es zwischen 1928 und 1949 nicht Hauptstadt Chinas. Da war Nanjing die Hauptstadt.

    Ahne am 26. September 2009 um 11:15
  8. 08

    @ p.friede: Auf dem freien Feld, ach, ihr habt schon ein selten Glück, ihr Landmädel!

    Ahne am 26. September 2009 um 11:16
  9. 09

    Zum Feld, da muß ich mich ja auch erst hinbewegen, denn komme ja aus der Stadt. Aber dis mit dem freien Feld und dem Glück haben, hat ja genauso auch seine Fürs und Widers. Die eine und andere Seite. Unter anderem sehr, sehr viel Zeit zum Einigeln hat man da; ob dies nun ja mehr gut oder schlecht für einen ist, sei erst einmal dahingestellt.

    p.friede am 26. September 2009 um 14:30
  10. 10

    nur mal so:
    hat auch schon mal jemand nachgeguckt, welche Grenze am längsten im Amt ist?
    Würde mich interessieren.

    nomadyss am 28. September 2009 um 13:52
  11. 11

    @ nomadyss: Die Grenze zwischen Oben und Unten?

    Ahne am 28. September 2009 um 14:02
  12. 12

    Die zwischen Himmel und Erde? Oder meinst Du die zwischen Aldi-Besitzer und Aldi-Verkäufer?
    Und geographisch?

    nomadyss am 28. September 2009 um 14:29
  13. 13

    @ nomadyss: Naja, strenggenommen sind wahrscheinlich beides keine Grenzen, weil sie ja doch irgendwie fließend verlaufen und geographisch sind sicherlich die Grenzen eines Inselstaates am längsten im Amt. Hmm. Japan hat ja im 2. Weltkrieg Land gewonnen und wieder verloren. Vielleicht Malta oder Australien, auch wenn die wegen den Engländern…, oder gar San Marino? Das ist zwar keine Insel, aber immerhin die älteste Republik der Welt.

    Ahne am 28. September 2009 um 16:13

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien