Wie sich mal ein Kreis nicht schloss

26. September 2009

Zwar habe ich die Wahlen gestern schon auf heute vorverlegt, doch bin ich ja, entgegen anderslautender Meldungen, nicht Gott oder der Zufall oder irgend ein anderer Bestümma, sondern nur ein kleines Sandkorn im Strom der ewigen Zeit, was nicht heißt, dass ich nicht wütend werden könne, oh, ich kann wütend werden, das kann ich euch sagen, manchmal schreie ich sogar meine Meerschweinchen an, haha, die machen dann Augen, das ist immer sehr lustig, was ich aber eigentlich sagen wollte, das ist, dass an diesem Wochenende nicht nur in unserer wunderschön blühenden BRD gewählt wird, nein, sondern auch in Portugal, ja, und dort droht laut Medienberichten ein dramatischer Linksruck weg von den regierenden Sozialdemokraten, die sich dort Sozialisten nennen, hin zu den, na? Richtig, den Kommunisten. Und wie nennen sich die Kommunisten in Portugal? Nein, nicht KPP, auch nicht PKP (das ist die polnische Eisenbahn), PKK (das sind die, bäh, bösen kurdischen Terroristen) oder KPK (das sind…, äh, weiß ich auch nicht) sondern, genau, die Kommunisten in Portugal, die nennen sich konsequenterweise CDU. Damit schließt sich zwar kein Kreis, aber immerhin.

Heute: Berlin, Alte Kantine, 20 Uhr: Kantinenlesen

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien