Dieser Boris Johnson könnte sich aber ruhig mal seine Haare kämmen

23. Juni 2016

Am heutigen Donnerstag entscheiden ja die Großbritannier per Referendum darüber, ob sie nun in der EU bleiben oder diese verlassen. Ein solcher Ausstieg wird von der überwiegenden Öffentlichkeit als Brexit bezeichnet, Br für Britannien, Exit für Ausstieg. Vor geraumer Zeit stand ja mal der Ausstieg Griechenlands zur Debatte. Dieser wurde allgemein Grexit genannt, Gr für Griechenland, Exit für, ja, genau, Exit für Ausstieg. Deswegen konnte bei Großbritannien nun das Gr nicht wieder verwendet werden und, klar, man ignorierte das Groß- einfach. Ob man damit die Insulaner beleidigte? Bin nun wirklich mal gespannt darauf, wie es so heißt, wenn Deutschland aussteigen will oder muss. Dexit? Frankreich. Frexit? Spanien. Sexit? Spexit? Oder eher in der Landessprache? Espana. Eexit? Esexit? Espexit? Bei Italien müsste man auf jeden Fall den zweiten Buchstaben hinzu nehmen, weil Iexit, das geht ja nun wirklich nicht.

Tipp für heute: Drin bleiben, also bei der Hitze.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien