Nicht alles ist satirisch gemeint

22. Dezember 2009

Der angekündigte Schneefall ist zwar ausgeblieben, dafür allerdings kam es in Berlin zu formidablem Glatteisregen, welcher in boulevardesken Szenekreisen auch Blitzeis genannt wird. Ich habe mir ja heute in einem Buchladen einen Bücherschrank gekauft, den ich zu Silvester nach Afrika verschenken will und als ich, schwer bepackt mit jenem Riesenkoloss, den Laden verlassen will, folgt mir doch auf dem Fuße eine junge Frau um an der frischen Luft eine Zigarette zu rauchen. Meiner Warnung an sie, es sei glatt, begegnet die Gute mit: „Weiß ich doch“, um sich im nächsten Moment auf dem Hosenboden wiederzufinden. Aua, ausgerutscht. Ihr vollkommen zutreffender Kommentar: „Is ja wirklich glatt“.

Heute: Berlin, Schokoladen, 21 Uhr: L.S.D. mit mich als Gast

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien