Ach nee, dieser Senf jetzt auch noch

20. Dezember 2016

Nach dem vermutlichen Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidtplatz merkt man einmal, wie vorbereitet die Bevölkerung auf so ein erwartbares Ereignis gewesen ist. Jahrelang wurde davor gewarnt, ja, ständig wiederholt wurde es, auch Deutschland stehe im Fokus des Terrorismus. Aber wenn es dann passiert, dann kommt, was alle doch nicht wollten: Hysterie, Rachegelüste, Schlammschlachten. Es ist so verdammt einfach!

Tipp für heute: Persönlich Betroffene haben das Recht ihre Gefühle herauszuschreien, alle anderen sollten sich mäßigen.

Allgemein | Kommentare

5 Kommentare zu “Ach nee, dieser Senf jetzt auch noch”

  1. 01

    Stümmpt doch…

    Em. am 20. Dezember 2016 um 16:49
  2. 02

    Ey Ahne, du klingst ja schon wie ein Politiker: „Bitte sehr, Herr Koch, ich bitte Sie, sich auch zu mäßigen.“ (Klaus Wowereit im März 2002 im Bundesrat)

    TaxiBerlin am 21. Dezember 2016 um 07:33
  3. 03

    Ja, ich sage mal, „man hat ja auch eine gewisse Verantwortung“. (Helmut Kohl am 24.12. 1989 zu Erich Honecker im Jagdhaus Scharmützelsee)

    Ahne am 21. Dezember 2016 um 09:28
  4. 04

    Aber war der nicht auch Politiker? (und nicht nur Komiker!)

    TaxiBerlin am 21. Dezember 2016 um 11:01
  5. 05

    Da hast du vollkommen recht. So stand es zumindest bei Wikipedia.

    Ahne am 21. Dezember 2016 um 18:09

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien