Blogfreiheit

1. März 2017

Ich bin ja, wie viele an Humor interessierte Menschen, ein großer Freund lustiger Wortspielnamen von Friseursalons. Kaiserschnitt oder Messerschnitt Bölko Blohm oder Haartschi! oder Haartschi El Ef Omar, ähnliches, auch diverse Yuppie-Schänken lassen sich immer wieder was Witziges einfallen, doch doch. Unverwund-Bar, Bar Barossa, hi hi! Hat Potential. Man kann allerdings auch ziemlich daneben liegen, wie ich neulich in der Neuköllner Herrfurthstraße erleben musste. Da nämlich wollte eine private Musikschule wohl eben noch auf den Zug aufspringen, aber „Tagtigall“? Nun ja. Gewöhnungsbedürftig. Fließt irgendwie nicht so richtig. Wenn man es ausspricht. „Tagtigall“. Obwohl? Wo ich es jetzt zum hundertsten Mal lese, kann ich mich fast gar nicht mehr halten vor lachen. Scheiße, eingepullert.

Heute: Berlin, Klub der Republik, 21 Uhr: Die Surfpoeten mit Konrad Endler, Tube, Ruth Herzberg, Johannes Krätschell und mich

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien