Wider den dummen Zeitgeist

23. Februar 2018

‚Lieblingsgast mit Brause‘ heißt nun mal eben nicht, dass man dort als Gast Brause trinken muss, ganz im Gegenteil, die Nussbreite ist eine Kneipe, die mit ihrem tollen Nusslikör wirbt, von welchem ich aber ebenso Abstand halten will. Ick bleib bei Bier, janz konservativ, wie man mir kennt. Volkstümlich eben. Nein, der Name der Veranstaltung rührt lediglich daher, dass die Brauseboys die Nussbreite oft als Ausweichstandort nutzen, wenn ihr Zuhause, das La Luz mal wieder aus monetären Gründen die Bühne anderweitig vergeben hat. Und deshalb solidarisieren sie sich jetzt auch mit der Nussbreite, welche leider nicht als einziger Veranstaltungsort in Berlin und weltweit darunter zu leiden hat, dass neu hinzu gezogene Wohnungseigentümer meinen, die Stadt gehöre ihnen und Justiz und Polizei bemühen um vehement ihre Ruhe einzufordern. Keine Musik darf mehr gemacht werden, in der Nussbreite. Na, mal sehen. Dit Singen lass ick mir heute jedenfalls nich vabieten!

Heute: Berlin-Wedding, Nussbreite, 20:30 Uhr: ‚Lieblingsgast mit Brause‘ Heiko Werning und sein Gast Ahne lesen, singen und trinken

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien