Früher war alles besser

3. April 2008

Heute auf dem Kinderspielplatz am Teutoburger Platz gerätselt, wie viele der anwesenden Erwachsenen wohl noch Familienangehörige sind und wie viele schon lohnabhängig angestellt. Ich kann mich ja noch erinnern, wie ich am selben Ort mit meinem ersten Kind vor etwa 12 Jahren dort zwischen Kackwürsten und zerschlagenen Flaschen spielte und zwar ohne das jemand zuguckte. Hach ja, das war noch eine schöne Zeit. Wenn es kälter oder wärmer oder nasser oder windiger wird, dann jucken die Narben der Bisswunden angenehm, die ich damals von den einschlägig vorbestraften Kampfhunden davontrug. Die wissen ja gar nichts mehr, die Menschen, nicht mal wie toll dieser Ort einst war.

Allgemein | Kommentare

7 Kommentare zu “Früher war alles besser”

  1. 01

    gehts noch?

    naja am 3. April 2008 um 21:52
  2. 02

    Am Arkonaplatz, wo ich aufgewachsen bin, wohnen jetzt hauptsächlich Beamte (die Mieten sind kaum mehr bezahlbar). Und damit alles seine Ordnung hat und jeder weiß, was wem gehört, sind jetzt die meisten Höfe mit Zäunen zugestellt worden. Bei uns war früher erst an der Mauer Schluß, aber mit der konnte man wenigstens noch Wandschießen spielen. Ich frag mich, was aus den Kindern werden soll, deren Hege keinen Platz für Freiheit und Dreck kennt.

    Konrad am 4. April 2008 um 11:19
  3. 03

    Nur zum besseren Verständnis Herr oder Frau naja, was soll denn noch gehen?

    Ahne am 4. April 2008 um 12:33
  4. 04

    frau/herr naja scheint nicht von der höflichen sorte. einfach hereinplatzen und „gehts noch?“ fragen…tsts

    puppe am 4. April 2008 um 16:28
  5. 05

    Vielleicht ist naja weder Frau noch Herr. Sondern Hund. Und kläfft getreten.

    uli am 5. April 2008 um 18:53
  6. 06

    @uli: ohja…das sollte man in betracht ziehen. danke für diese grandiose sicht auf die dinge. ;)

    puppe am 6. April 2008 um 15:15
  7. 07

    […] Ahne: Früher war alles besser […]

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien