Gewalt zahlt sich aus

4. Februar 2019

Gespannt wartet heute die Welt, wie die Bundesregierung sich zum Machtkampf in Venezuela verhält. Wird sie Präsident Maduro auffordern zurückzutreten und das Amt seinem Herausforderer Guaido zu übergeben? Das Land ist am Ende, meiner Meinung nach muss es dort einen Neuanfang geben und dieser kann sicher nicht mit jenem zumindest inkompetenten alten Präsidenten erfolgen. Merkwürdig aber finde ich, dass parallel der Bundeswirtschaftsminister Altmeier in Ägypten weilt und dort dem blutrünstigen Diktator al-Sisi, auf dessen Konto tausende Tote gehen, der jegliche Opposition einkerkern lässt, zur errungenen Stabilität gratuliert und sich noch bessere wirtschaftliche Zusammenarbeit wünscht. Zumindest ehrlich könnte man mal sein und sagen, dass es ihnen wirklich scheißegal ist, ob irgendwo Demokratie und Menschenrechte herrschen, dass es einzig und allein darum geht Geschäfte zu machen.

Heute: Berlin, Periplaneta, 20 Uhr: Vision & Wahn, Lesebühne mit Marion Alexa Müller, Thomas Manegold und Robert Rescue, sowie Kristof Mitkundf und mich als Gästen

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien