Spätzünder

27. Oktober 2019

Nach einer sehr schönen Lesung gestern im Dessauer Schwabehaus durfte ich heute morgen im Bauhaus erwachen und durch die denkmalgeschützten Fenster den traumhaften Sonnenaufgang beobachten. Danach bin ich dreimal zum Frühstück gegangen. Künstler eben! Das erste Mal sah ich an der Eingangstür, dass das Cafe erst um 8 Uhr öffnet, es war aber gerade mal 7 Uhr. Das zweite Mal ging ich um viertel 9, da erklärte mir der Koch, es mache erst in einer dreiviertel Stunde auf. Ob ich denn nicht mitbekommen habe, dass wir Winterzeit hätten? Das dritte Mal hatte ich Glück und durfte mein Rührei inmitten asiatischer Frühaufsteher genießen. Denkt also alle dran, wenn ihr nachher zur Volksbühne strömt, die Reformbühne beginnt ’ne Stunde später als auf eurer Analog-Uhr angezeigt.

Heute: Berlin, Roter Salon der Volksbühne, 20 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Jakob Hein, Falko Hennig, Gott, Jürgen Witte, Ahne und Heiko Werning, sowie den ultra-coolen Superstargästen Christian Bartel (Bonn) und Toni Mahoni (Uckermark)

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien