Rudow rules

29. August 2010

Juchhu! Gerade ist die Sonne einmal durchgebrochen. Und, wir haben Pilze gefunden. Ziegenlippen, Rotfüßchen, Butterpilze, Pfifferlinge, war insgesamt eine leckere Mahlzeit. Was aber diesem Tag die Krone aufsetzt ist ja wohl, dass heute vor 200 Jahren ein gewisser Carl-Heinz Konserve in Rudow die Konservendose erfunden hat. Kinder! Wir feiern den 200. Jahrestag der Konservendose! Tusch, tätärä! Ich meine, was wären wir ohne die Konservendose? Ein Nichts wären wir. Wir würden wahrscheinlich immer noch auf Bäumen herumkrabbeln und Schnecken essen. Nackige. Danke, Carl-Heinz.

Heute: Berlin, Kaffee Burger, 20:15 Uhr: Reformbühne Heim & Welt spezial (Live-Aufnahme der CD für unser Buch ‚Am Besten was Neues‘) mit Heiko Werning, Uli Hannemann, Jürgen Witte, Jakob Hein, Falko Hennig und mich sowie dem Spezialgast von unserer elfenbeinküstischen Partnerlesebühne N’cho Marchand Elvis.

Allgemein | Kommentare

8 Kommentare zu “Rudow rules”

  1. 01

    Lieber Ahne,

    es heisst „ivorischen“ und nicht elfenbeinküstischen. Wir haben uns am Donnerstag bei den Boys auch kurz darüber unterhalten, das es im Deutschen einerseits heisst, jemand komme aus der Elefenbeinküste, andererseits ist er Ivorer.

    Aber du hast das sicherlich ironisch gemeint^^

    Gruß,
    Robert

    Robert Rescue am 29. August 2010 um 13:51
  2. 02

    In der allwissenden Wikipedia steht estwas vom 25. August.
    Den haben wir allerdings jetzt schon verpasst, so ein Ärger.

    Marcus am 29. August 2010 um 14:54
  3. 03

    Sommer in Rudow Winter in Britz

    alex am 29. August 2010 um 16:27
  4. 04

    @ Marcus: Wir haben den 25. August verpasst? So ein Mist.

    Ahne am 29. August 2010 um 17:05
  5. 05

    Aber du wolltest wahrscheinlich darauf anspielen, dass in einem Wikipedia-Artikel zur Konservendose der 25. August als Entstehungsdatum genannt wird. Das ist aber falsch. Erstens ging der damalige britische Kalender 4 Kalendertage nach, nach dem damals gebräuchlichen Rudower Kalender und zweitens ist der Typ, der da genannt wird, Lord Woldemord oder wie der hieß, nie und nimmer der Erfinder weil, sonst würde die Büchse ja Lord Woldemordbüchse heißen, oder so.

    Ahne am 29. August 2010 um 17:12
  6. 06

    @ Ahne: …und soviel Fachwissen nebenher… Letzte Woche hab ich die Show Royale nach langer Zeit sträflichsterweise verpasst – und damit eine Sternstunde in der radioeins-Welt :-(
    Aber heute – welch ein Genuss :-). Ich finde ja, Ihr könntet mit den beiden anderen Herren regelmäßig die Plätze vor den Mikros tauschen.

    der Grit am 29. August 2010 um 18:09
  7. 07

    @ der Grit: Danke. Aber das können wir selbstverständlich noch nicht. Wir müssen noch etwas mehr studieren.

    Ahne am 29. August 2010 um 23:26
  8. 08

    @ Robert: Ivorisch. Sicher. Ich liebe dich.

    Ahne am 29. August 2010 um 23:34

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien