Corona-Tagebuch 37

19. April 2020

Habe ich eigentlich noch ein bisschen Angst, angesteckt zu werden? Ein ganz kleines bisschen vielleicht. Im Prinzip bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich es bereits hatte, doch man weiß ja nie. Laut Umfrage der chinesischen Zeitung ‚Zhongguo Qingnianbao‘ hätten 73% der Befragten während der Corona-Krise an Gewicht zugelegt. Mangelnde Bewegung und ungesunder Lebensstil in der häuslichen Isolation werden als Gründe genannt. Einige bekannten auch freimütig, sie hätten einfach mehr und häufiger gegessen. Dem kann ich mich nur anschließen. Der größte anzunehmende Kasper (GAK) Donald Trump ist überzeugt, dass China (gemeldet 4.600), nicht die USA (gemeldet 39.000) die meisten Todesfälle der Pandemie habe. „Sie wissen das, ich weiß das“, nur die Medien berichteten nicht darüber. Traurig. Wolfsburg führt eine Maskenpflicht ein, die britische Queen Elizabeth II. verzichtet dieses Jahr auf ihre Geburtstagsfeier, Spanien verlängert Lockdown bis zum 9. Mai, Kroatien bis zum 4. Mai. Dort dürfen Menschen nur mit Sondergenehmigung ihren Wohnort verlassen. Fast 900 Corona-Tote in Großbritannien an einem Tag, obwohl lediglich Todesfälle in Krankenhäusern gezählt werden, rasant steigende Fallzahlen in Russland, der Türkei und Brasilien. Dagegen erklären sich die Cook-Inseln im Südpazifik offiziell zur coronafreien Zone. Keine Infektion bekannt, alle 900 Tests negativ. Und noch mehr Gutes gibt es zu vermelden. Israel lockert seine Beschränkungen. Statt 100 m darf man jetzt 500 m sich von der Wohnung entfernen. Gebete im Freien werden dort Gruppen bis zu 10 Personen erlaubt. In Sachsen und Rheinland-Pfalz darf es wieder Gottesdienste, wenn auch unter strengen Auflagen, geben, Hamburger Inhaftierte erhalten einfache Mobiltelefone, um Kontakt zu ihren Angehörigen halten zu können, die Bundeswehr verschiebt den Beginn ihrer Grundausbildung für neue Rekruten vom 1. April auf den 1. Juni, Mc Donald’s schließt sämtliche Filialen in Singapur und die Quarantänebühne Heim & Welt sendet heute erneut, bereits zum sechsten Mal, aus dem Echsen-Studio Wedding. Yippie-yeah! Ich freue mich wie ein kleines Kind. Als ob Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag fielen.

Heute: Weltweites Internetz, Facebook-Kanal der Reformbühne Heim & Welt, 20 Uhr: Quarantänebühne Heim & Welt im Livestream mit Heiko Werning, Dr. Jakob Hein, Falko Hennig, Technikheld Frank Sorge, Gott und mich, einer weiteren Anneliese-Hülschrath-Gedächtniskolumne von Jürgen Witte und unserem aus der Uckermark zugeschalteten Superstargast Manfred Maurenbrecher (Lieder)

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien