Schenkt euch mal selber was

20. Oktober 2010

Es ist wieder an der Zeit ein paar Produkte anzupreisen, welche mir in letzter Zeit viel Freude bereitet haben, denn nicht nur ich vollbringe ja künstlerische Höchstleistungen auf geradezu galaktischem Niveau, nein, es gibt auch andere Personen, welche halbwegs mithalten können.

Zum Ersten möchte ich euch ein Kinderbuch ans Herz legen. Es heißt „Gute Nacht, Carola“ ist von Jakob Hein und Kurt Krömer geschrieben und von Manuela Olten bebildert worden. Herausgekommen ist es im Carlsen Verlag. Zum Inhalt: Ein kleines Mädchen hat nie und vor nichts Angst und eines schönen Abends bemerkt sie, dass das Böse bei ihr unterm Bett liegt. Mehr verrate ich nicht, sonst ist ja die Spannung weg.

Zum Zweiten empfehle ich die amerikanische Fernsehserie ‚Breaking Bad‘. Läuft zur Zeit jeden Sonnabend gegen 22 Uhr auf Arte. Ein an Lungenkrebs erkrankter Chemiker will noch mal ordentlich Geld auf die Seite packen und stellt konkurrenzlos reines ‚Chrystal Meth‘ (ziemlich heftige Droge, die unter anderem zur Inkontinenz führt) her. Leider bringen der Einstieg in die Dealer-Szene auch so einige Morde mit sich, welche dem doch eher bürgerlich-humanistischen Professor äußerst unangenehm sind. Noch dazu ist seine Frau hochschwanger, sein Dealer-Partner ein Vollidiot und Junkie und sein Schwager arbeitet bei der Drogenpolizei. Skurril schwarze Komödie mit viel Blut und wenig Rücksicht auf die politische Korrektheit.

Und zum Dritten ein musikalischer Tipp. Und zwar hat mir Freund Toni Mahoni verraten, dass in Kürze alles bisher Erschienene der Gruppe ‚Ween‘ (Dean und Gene) noch einmal veröffentlicht wird. Vielleicht bekomme ich dann ja auch endlich mal mein heiß ersehntes Lieblingsalbum von Ween: ’12 Golden Country Greats‘. Unerreicht und bislang unbezahlbar.

Heute: Berlin-Wedding, La Luz, 20 Uhr: Rekord Rilies Parti von ‚Maurenbrecher für alle‘ einer 3fach Tribut-CD mit Manfred Maurenbrecher (dem Meister himself) und ungefähr 2 Milliarden seiner künstlerischen Jünger, die versuchen, seine Lieder neu zu interpretieren

Allgemein | Kommentare

7 Kommentare zu “Schenkt euch mal selber was”

  1. 01

    …find ick jut

    find ick jut am 21. Oktober 2010 um 12:47
  2. 02

    Ich könnte dir die cd einfach brennen, wie wär das?

    uli am 22. Oktober 2010 um 15:29
  3. 03

    Au weia, Ahne kommt auf den Serien-Trichter, dann hast du ja jetzt 1 Jahr zu tun. Breaking Bad aber bitte nicht auf Deutsch, da geht doch ne Menge flöten.

    jochen am 22. Oktober 2010 um 19:48
  4. 04

    @ uli: Das wäre toll. Sogar toller! Obwohl es natürlich am tollsten wäre die Vinyl-Schnitte leibhaftig zu besitzen. Aber so lange, ick würd ma freun!

    Ahne am 23. Oktober 2010 um 18:56
  5. 05

    @ jochen: Auf welcher Sprache sollte man sich Breaking Bad denn…? Okay, aber du würdest staunen, wieviel mir von der Serie flöten gehen würde, würde ich sie auf englisch anschauen. Dann könnte ich eigentlich auch gleich den Ton komplett ausschalten.

    Ahne am 23. Oktober 2010 um 19:01
  6. 06

    nein, mit englischen untertiteln und second subtitle „german“, dann kriegt mans hin …

    jochen am 23. Oktober 2010 um 23:39
  7. 07

    Auf welcher Sprache ist die Serie denn im Original, wenn sie englisch untertitelt werden muss? Ist das so ein Slang (Drogenszene) oder Dialekt, wie Berlinerisch bloß von eine amerikanische Stadt z.B. Meiämi oder ist amerikanisch von den Engländern (Verzeihung: Briten) schon gar nicht mehr so ohne Weiteres zu verstehen? Und wo kann man sich das dann ansehen?

    Ahne am 24. Oktober 2010 um 11:04

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien