Corona-Tagebuch 113

7. Juli 2020

Finanzminister Scholz sieht den Tiefpunkt der Wirtschaftskrise in Deutschland überwunden. Dem Nachrichtenportal ‚The Pioneer‘ sagte er: „Der Wumms ist schon spürbar.“ Ich tötete gestern mehrere Lebewesen. Vier Mehlmotten fielen meiner Mordlust zum Opfer. Schneider zu früheren Zeiten durften noch stolz sein, auf solche Jagderfolge, präsentierten die Zahl der Leichen auf Gürteln oder stickten sie in Taschentücher, ich dagegen muss mich zuhause rechtfertigen. Mir wird vorgeworfen, ich lebe niederste Instinkte aus. Tue ich ja vielleicht auch. Aber ich mache das doch für uns alle! Damit wir was zu essen haben! Schon am Montag wurden die Corona-Einschränkungen im Kreis Gütersloh nach einem Gerichtsbeschluss wieder aufgehoben, passend dazu sanken heute die Infektionszahlen dort unter die kritische Marke. In der australischen Millionenstadt Melbourne erlässt die Regierung ab Donnerstag sechswöchige Ausgangsbeschränkungen, wie wir sie hierzulande aus dem April kennen. Bei der muslimischen Hadsch 2020 am 28. oder 29.07. nach Mekka können nur wenige Tausend Menschen (2019: fast 2,5 Millionen) teilnehmen, die sich bereits in Saudi-Arabien befinden, sie müssen unter 65 Jahre alt sein, 1,5 m Mindestabstand wahren, Maske tragen und dürfen das würfelförmige Gebäude der Kaaba nicht berühren. Spanien verlängert das Verbot des Anlegens von Kreuzfahrtschiffen bis zum Ende der Corona-Krise. Nehmt das, Kreuzfahrer! Nach zwei Wochen ohne Corona-Neuinfektionen sind in Griechenland wieder positive Fälle gemeldet worden, 43, darunter allein 20 eingereiste Serben. Seit Montagmorgen hält Griechenland seine Grenze für Reisende von dort geschlossen. Über 20.000 Covid-19-Tote meldet Indien, über 65.000 Brasilien, über 130.000 die USA. Ein französischer Busfahrer ist nach Streit mit einer Gruppe, die im Bus keine Maske tragen wollten, so stark verprügelt worden, dass er gestern für hirntot erklärt wurde. Viele Kollegen meldeten sich daraufhin krank, so dass der Busverkehr in der Region fast zum Erliegen kam. Gelangen solche Opfer eigentlich auch in die Statistik der Pandemie?

Heute: Berlin, Durchgang und Hof der Ziegelstraße 5, 20 Uhr: L.S.D. – Liebe statt Drogen mit Uli Hannemann, Tube, Eva Mirasol und Ivo Lotion, sowie den Gästen Mandana und mich

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien