Corona-Tagebuch 131

25. Juli 2020

Dieser US-amerikanische Gesundheitsexperte und Corona-Berater der Regierung Anthony Fauci scheint ein Mann mit eher trockenem Humor zu sein. Erzählte er doch vorgestern der Presse, Präsident Trump sei klar geworden, wie die Lage sei und er habe sein Verhalten angepasst. Nach nunmehr (wieviel?) 1, 2, 3, 4, 5, 6 Monaten, in denen dieser alles Mögliche behauptete, angefangen mit: die Demokraten oder die Chinesen hätten das Virus erfunden, über: es sei nur ein kleiner Schnupfen, bis hin zu: furchtbar, schrecklich, aber ist bald wieder weg, hat er ja wirklich alles gesagt und jede Menge Unsinn darüber hinaus. Aber vielleicht ist das der richtige Weg mit ihm umzugehen, ihn einfach wie ein kleines Kind zu loben für Selbstverständlichkeiten, selbst wenn diese wesentlich später erst gelingen sollten als bei durchschnittlich entwickelten Buben. „Toll! Ganz fein hast du das begriffen, Herr Präsident. Ja, du bist der allerbeste. Und nun hübsch das Mündchen aufgesperrt. Ja, das schmeckt!“ Steigende Infektionszahlen melden nicht nur südosteuropäische Länder, sondern mittlerweile auch wieder Spanien, Frankreich, Belgien, die Niederlande, Österreich und, ja, auch Deutschland. Die zweite Welle? Frankreich rät von Reisen nach Katalonien ab. Italien verordnet 14-tägige Quarantänepflicht für Reisende aus Bulgarien und Rumänien. In Belgien gilt ab heute eine Maskenpflicht auf allen öffentlichen Plätzen. Über 400 Covid-19-Tote in Aserbaidschan, über 85.000 in Brasilien, über 145.000 in den USA. Russland nimmt nach mehr als vier Monaten den internationalen Flugverkehr wieder auf. In Deutschland hat das erste, große Kreuzfahrtschiff nach der Corona-Zwangspause am Freitagabend, die „Mein Schiff 2“ (grandioser Name), in Hamburg abgelegt. An Bord 1.200 Versuchskaninchen (Menschen), die ohne Landgang drei Tage auf See verbringen (wollen?) und Montag morgen zurück sind. Lebendig (hoffentlich).

Tipp für heute: Aufpassen, auch auf Eisberge.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien